Java Update via Softwareaktualisierung

Technowigald

Technowigald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hi,

Apple hat soeben ein Update auf 1.4.2 Release 2 veröffentlicht. Zu haben via Softwareaktualisierung....
 
Wenn man im Versiontracker nachschaut kommen schon wieder die ersten Fehlermeldungen...

Ich warte mal. Auch die letzten 2 Securities habe ich nicht aufgespielt. Mein 10.3.9 läuft wie ne 1.
 
Ist dieses Java Update auch für 10.3.9 in der Softwareaktualisierung?

Auf den Support Seiten steht dass dieses nur für Tiger ist, aber es gibt ein neues Java Security Update welches ab 10.3.9 zu laden ist. Vermutlich hat das Java Update für Tiger dieses Security Update schon integriert.

http://www.apple.com/support/downloads/

Was zeigt denn die Softwareaktualisierung bei euch Panther Usern an?
 
Bei der Gelegenheit, würde mich etwas anderes auch interessieren:

Wieso werde ich über updates über die Softwareaktualisierung immer von MacTechNews.de informiert und nicht von MacOSX???????

Ich habe ein Powerbook und fahre es so gut wie nie herunter, sondern immer nur in den Ruhezustand; vielleicht liegts daran, dass ich noch nie vom proggie sw-aktualisierung selber benachrichtigt wurde??????????
 
Snowboada schrieb:
Bei der Gelegenheit, würde mich etwas anderes auch interessieren:

Wieso werde ich über updates über die Softwareaktualisierung immer von MacTechNews.de informiert und nicht von MacOSX???????

Ich habe ein Powerbook und fahre es so gut wie nie herunter, sondern immer nur in den Ruhezustand; vielleicht liegts daran, dass ich noch nie vom proggie sw-aktualisierung selber benachrichtigt wurde??????????
Du mußt dann die Softwareaktuallisierung auf autom. stellen. zu den Zeitpunkten, die Du festgelegt hat prüft diese dann, ob es neue Updates gibt. Wenn es zum Zeitpunkt der Überprüfung ein Update gibt, teilt es Dir das Programm mit. Der kürzeste Abstand ist, glaube ich einen Tag. :cool:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem -Java 1.3.1 und 1.4.2 Release 2- und dem -Java Security Update- beide vom 13.09.05.

s. http://www.apple.com/support/downloads/

Meine Softwareaktualisierung hat nur das erste automatisch zum download angeboten, muss ich das zweite manuell laden oder brauche ich das nicht, oder wie....
 
Kiffalot schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem -Java 1.3.1 und 1.4.2 Release 2- und dem -Java Security Update- beide vom 13.09.05.

s. http://www.apple.com/support/downloads/

Meine Softwareaktualisierung hat nur das erste automatisch zum download angeboten, muss ich das zweite manuell laden oder brauche ich das nicht, oder wie....

Installiere die Pakete, die dir die Softwareaktualisierung anbietet. Mehr brauchst du nicht bzw. dann ist dein System auf jeden Fall up-to-date.

jurmac
 
Ich bin mal gespannt, was ich unter 10.3.9 heute angeboten bekomme ...
 
Java 1.4.2?

Ich hab bei mir Java 5 drauf ....
 
Also, es hiess, ich solle mir Java 4.0 mit 41 MB runterholen... laden. Ich haben 10.3.9. und hier der Text dazu:

Das „Java Security Update“ liefert einige Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Dieses Update beinhaltet die folgenden Komponenten:

Java 1.3.1
Java 1.4.2

Weitere Informationen zu diesem Update finden Sie im Internet unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de


Und hier der link zu Versiontracker mit den ersten Fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery schrieb:
Und hier der link zu Versiontracker mit den ersten Fehlermeldungen
Mit Beiträgen vom 25/26 September 2004? Sehr merkwürdig ...
 
autolycus schrieb:
Java 1.4.2?

Ich hab bei mir Java 5 drauf ....

Woher hast du das? Das war bestimmt nicht in der Softwareaktualisierung, sonst hätte ich das ja auch.
 
macmeikel schrieb:
Mit Beiträgen vom 25/26 September 2004? Sehr merkwürdig ...

Auf die Gefahr hin, dass ich nicht lesen kann, für mich heisst 2005 2005

Kernel Panics since this update - Version: Update, 5/9/2005 09:49PM PS

Da ist nirgends die Rede von 2004 bei den Messages...

und:

This Version: Not rated (0.0)
Current Version: Update
Release Date: 2005-09-13 <-----------------------------
License: Update
Downloads (this version): 680
Downloads (all versions): 33,693
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Ja fein. Und warum wird das den Benutzern nicht angeboten? Das ist mir nicht geheuer!

Kann ich dir nicht sagen....

Ich verwende Java 5 mit Eclipse und alles funktioniert wunderbar...
 
Aha, das geht nur unter Tiger. Damit hat sich das erledigt. :)
 
Lynhirr schrieb:
Aha, das geht nur unter Tiger. Damit hat sich das erledigt. :)

Was? Eclipse? Ne, das läuft ab 10.2. ...

Edit: Java 5, sorry, hatte ich nicht gesehen. Stimmt, das geht erst ab 10.4.
 
Zurück
Oben Unten