[Java] rechte Maustaste ansprechen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Sym, 23.03.2004.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    ich entwickle unter Java, da es vor allem einfach und portabel ist. Jetzt habe ich ein Problem.

    Es gibt die Methode SwingUtilities.isRightMouseButton(MouseEvent evt). Für die linke Taste funktioniert das. Für die rechte (emuliert mir crtl+Maus) geht das leider nicht. Unter Windows klappt es jedoch.

    Weiß jemand, wie ich das fixen könnte?
     
  2. ment

    ment MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    hi,

    also ich kenn deine methode nicht, ich mache das so:
    PHP:
    public void mouseClicked(MouseEvent e) {
      if (
    e.getModifiers() == 4) {
        
    // niergend eine methode
        
    button_mouseClicked1(exy);
      }
    }
    Du musst natürlich den MouseListener implementieren, oder überschreiben.
    Wenn der e.getModifiers() 4 ist, wurde die rechte maus gedrückt, bei 16 die linke maus.

    gruss,
    andreas
     
  3. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
     

    Hi,

    also auf meinem Mac muss getModifiers() den Wert 18 zurückgeben. Allerdings klappt es damit. Vielen Dank.
     
  4. ment

    ment MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    intressant, ich hab erst kürzlich ein spiel geschrieben, in dem auch die rechte maus taste verwendet wurde. ich hab es genau so gemacht wie ich es beschreiben habe und das hat auf dem mac und auf dem pc funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen