Java Programmieren mit OS X

U

usermac91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich oben schon genannt möcht ich mit 10.6 JAVA Programmieren

Bitte um HILFE bezüglich "Editor und Kompiler"


lg edi
 
Hier findest du alles was du brauchst.
 
Ich benutze Eclipse Indigo dazu. Rest wurde ja schon gepostet.
 
Bitte um HILFE bezüglich "Editor und Kompiler"


Was ist denn hierbei unklar?

Mit dem Editor bearbeitest du den Source-Code, mit dem Complier erstellst du dein lauffähiges Programm.

Gibt der Compiler Fehlermeldungen aus, heisst es eben die Source noch mal zu edieren.
 
Ihr habt es nicht verstanden :)

ich suche einen compiler für OSX also wie der heist
 
http://gcc.gnu.org/java/
Aber mit nem Native-Compiler wird man mit Java nicht glücklich (OK generell wird man mit Java nicht glücklich, aber das nur mal unter der Hand sonst gibts hier gleich wieder nen Shitstorm der Extraklasse :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger und below
jo jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus!!!!

ich habe vorher einen windows rechner gehabt!!!!
habe den java compiler installiert

dann über die konsole (cmd)

und mit dem befehl javac (wie redweasel sagte)
das textdokument compiliert und ausgeführt!!!!!

funktioniert das im OSX genau so oder anders?????
 
Was hälst du denn davon es erst mal selber zu testen, bevor du derartige Fragen stellst? :)

Code:
d1zzy$ javac -version
javac 1.7.0_04

Funktioniert ausgezeichnet. Als Editoren kannst du jede der großen IDEs verwenden, die es für Java auch unter Windows gibt (Eclipse, Netbeans, IntelliJ etc...). Natürlich kannst du auch mit textedit oder jEdit (oder pico oder vim :)) programmieren.
 
soll das heißen das der compiler unter osx schon installiert ist????
 
Ihr habt es nicht verstanden :)

ich suche einen compiler für OSX also wie der heist


Ach, gabs da was zu verstehen?

Wenn du so schwammig formuliert um Hilfe bei Editor und Compiler frägst, was sollen wir dir dann sagen?

Willst du die Geschichte von Java hören, den Namen eines Dozenten, der an der Uni Vorträge dazu hält, oder willst du ein Date mit einem Programmierer?
 
brauchst mich nicht gleich anfahren hab dir nichts getan

was redest du von date ??? 0.o

ich wollte nur wissen wie man den compiler installiert!!!

und scheinbar ist der unter mac schon drauf

WOHER SOLL ICH DAS DEN WISSEN häääää

mehr insteressiert mich nicht
 
Hier werden Sie geholfen. Nicht freundlich, aber Sie werden geholfen.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
heheheh so ist es ;D
 
WOHER SOLL ICH DAS DEN WISSEN häääää

Da du nicht der erste mit dieser Frage bist, hätte eine Suche mit der Suchmaschine deiner Wahl sehr wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis oder besser Erkenntnis geführt.

Und trixi1979 wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass deine Frage sehr viel Interpretationsspielraum zur Beantwortung lassen. Oder anders ausgedrückt, deine Fragen lassen nicht wirklich erkennen was genau du nun wissen willst. Wenn du beispielsweise im ersten Post "um Hilfe bezüglich Kompiler" bittest, woher sollen die Leute dann bitte wissen, was für Ratschläge, Hilfe oder Hinweise genau du möchtest?
Präzise, verständliche Fragen helfen dir und den anderen Forenmitglieder. Denn nur so können präzise Antworten erfolgen. Andere Forenmitglieder müssen nicht nachfragen was du meinst oder ins blaue antworten und du bekommst schnell eine Antwort, die dir weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Zurück
Oben Unten