Java, Programm ?

Diskutiere mit über: Java, Programm ? im Web Page Design Forum

  1. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2005
    Hallo äpfler,

    versuche mich jetzt mal wieder in webdesign uns gestaltung. Habe da eine Exklusive idee weiss nur leider nicht wie ich sie verwirklichen soll. Die Seite soll etwa so aufgebaut sein wie der "Finder". Daher suche ich Java scripts, die sich etwa wie menue bar verhalten oder der "Dock". gibt es da ein Programm zum Programmieren oder so von solchen Scripts ? könnte mir ansonsten mal jemand helfen ?
    Bitte die idee nicht klauen ;)
    Danke für eure Hilfe
    Switch-Kid
     
  2. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Servus Switch-Kid!
    Für das Aussehen braucht es kein JavaScript, für die Navigation, durch den Finder, ebenfalls nicht.
    Das sollte sich alles per HTML & CSS regeln lassen.
    Du könntest bspw. einen Screenshot vom Finder machen, mit einem Grafikprogramm alles rausschmeissen was stört und den Screenie (in mundgerechte Slices geschnitten ;))als Hintergrundbild in einen Div packen.
    Da ist allerdings doch JS gefragt...aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es sehr "zäh" wird, das Menü zu bedienen.
    ...mit CSS ginge es evtl. auch, wäre aber ein Haufen Arbeit.
    Da würde ich Dir zu Flash raten. Mit JS wirst Du das nicht schaffen.
    Für das Gesamte Unternehmen wäre Flash sicher die Bessere Wahl für Dich!
    Ausser, Du verzichtest auf grosse Verzweigungen in der Menü-Bar und die Vergrösserung des Docks.
    Dann kannst Du eine saubere Seite mit HTML & CSS bauen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  3. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2005
    Hey Arioch,
    Danke für die Tips... dei Menue Bar habe ich jetzt schonmal mit JS gemacht (was solls), die idee mit dem screenshot hatte ich auch, hab das jetzt auch schon verwirklicht. Weiss leider noch nicht so ganz genau wie das mit den Slices funktioniert. Außerdem abe ich noch ein Problem, ich weiss nicht ganz genau welche schrift im Finder benutzt wird, kannst du mir da helfen ?
    Vielen Dank
    Switch-Kid
     
  4. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2004
    Servus Switch Kid!
    Such Dir einfach eine Schriftart aus Deiner Sammlung aus, die Dir am Besten gefällt ;).
    Am Besten, nichts das kursiv ist.
    Ich habe mir Deinen Entwurf mal in dem anderen Thread angesehen.
    Als kleiner Tip:
    -Erstelle einen Ordner, der den Namen trägt, der in der Leiste des Finders angezeigt werden soll und mache dann den Screenshot.
    So musst Du da schonmal nichts mit einem Grafikprogramm nachbessern.
    -Die Navigation, links, sieht sehr unsauber aus. Da solltest Du auf jeden Fall nachbessern.
    -Mit "Schiebetüren" könntest Du evtl. auch arbeiten.
    Ob sich das bei dem Findermenü bewerkstelligen lässt, kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen, da müsste ich selber mal eins zerlegen ;).
    Gruss,
    Arioch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Das ist mit HTML, CSS & Javascript durchaus möglich, allerdings wird es ziemlich aufwendig werden, es so zu schreiben, dass es mit den meisten Browsern funktioniert. ^^
    Also würde ich auch zu flash raten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java Programm Forum Datum
Java Script! Web Page Design 24.01.2006
Html/Java Web Page Design 23.09.2004
Kommunikation zwischen Java und Java-Skript Web Page Design 03.08.2004
Suche Java-Applet - Hilfe! Web Page Design 16.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche