Java Newbie::JDom.jar wohin damit ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Winn, 10.01.2006.

  1. Winn

    Winn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2002
    Seid gegrüßt Programme :p

    möchte auf meinem Mac JDom installieren, habe über FINK JDom installiert und finde auch im Build-Verzeichnis die JDom.jar. Nur wohin muß ich die JDom.jar hinkopieren ? Ein simples Testprogramm funktioniert tadellos auf einem Windows-Rechner, aber auf'm Mac gar nicht.

    Could anybody help ?? Winn

    P.S.: Das Programm ist mehr als simple, während des Start's wird direkt ein Mini-XML File ausgelesen und wenn alles funktioniert, geht ein Panel auf indem steht, daß der Test funktioniert hat... Kein Panel, Test fehlgeschlagen.
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Das jar muss nur im classpath auftauchen, wenn Du Dein Programm ausfuehrst.
     
  3. Winn

    Winn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2002
    Kann ich das Jar-File nicht, genauso wie beispielsweise unter Windows in ein Verzeichnis packen, in welches jedes Jar-File gefunden wird ? Denn mit "echo $classpath" erhalte ich einen leeren String, während Java-Programme, die Java3D enthalten, anstandlos gestartet werden...

    irgendwie verstehe ich die Einstellungen sowieso nicht, stelle ich mit Hilfe der "Java Preferences" in App/Utilities/Java den Java Interpreter auf Java 5, erhalte ich in der Konsole immer noch mit "java -version" als Antwort den Java 1.4.2 Interpreter...

    EDIT::Ich mußte nirgends irgendwo etwas im Classpath eintragen, kopieren in /System/Library/Java/Extensions reichte... außerdem ist die JDom Version über Fink ne Beta :( Simples kopieren des Windows Jar in das Extension Verzeichnis gab mir endlich die Funktionalität die ich brauchte... danke sei Java :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2006
Die Seite wird geladen...