Java Newbie::JDom.jar wohin damit ?

Winn

Winn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt Programme :p

möchte auf meinem Mac JDom installieren, habe über FINK JDom installiert und finde auch im Build-Verzeichnis die JDom.jar. Nur wohin muß ich die JDom.jar hinkopieren ? Ein simples Testprogramm funktioniert tadellos auf einem Windows-Rechner, aber auf'm Mac gar nicht.

Could anybody help ?? Winn

P.S.: Das Programm ist mehr als simple, während des Start's wird direkt ein Mini-XML File ausgelesen und wenn alles funktioniert, geht ein Panel auf indem steht, daß der Test funktioniert hat... Kein Panel, Test fehlgeschlagen.
 
Das jar muss nur im classpath auftauchen, wenn Du Dein Programm ausfuehrst.
 
Kann ich das Jar-File nicht, genauso wie beispielsweise unter Windows in ein Verzeichnis packen, in welches jedes Jar-File gefunden wird ? Denn mit "echo $classpath" erhalte ich einen leeren String, während Java-Programme, die Java3D enthalten, anstandlos gestartet werden...

irgendwie verstehe ich die Einstellungen sowieso nicht, stelle ich mit Hilfe der "Java Preferences" in App/Utilities/Java den Java Interpreter auf Java 5, erhalte ich in der Konsole immer noch mit "java -version" als Antwort den Java 1.4.2 Interpreter...

EDIT::Ich mußte nirgends irgendwo etwas im Classpath eintragen, kopieren in /System/Library/Java/Extensions reichte... außerdem ist die JDom Version über Fink ne Beta :( Simples kopieren des Windows Jar in das Extension Verzeichnis gab mir endlich die Funktionalität die ich brauchte... danke sei Java :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten