Java Klasse löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Sojus, 19.08.2006.

  1. Sojus

    Sojus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hallo

    Ich habe ein Problem

    Habe mit Java ein Snake Programmiert. Natürlich kann man das spiel auch neu starten. Dazu Erstelle ich einfache eine Neue Klasse "snake". Da die JRE einen Garbagecollector hat sollte die alte nicht mehr grbrauche klasse ja gelöscht werden. Aber jedes mal wenn ich das Spiel neu starte steigt der Speicherbedarf.

    Gibt es eine möglichkeit, die klasse von Hand aus dem Speicher zu löschen?

    mfg
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Nur indirekt, wenn man jeder die Klasse referenzierenden Variablen null zuweist. Vielleicht liegt irgendwo, z. B. in einem Container, noch eine Referenz auf Deine Klasse.

    Man kann die garbage collection auch manuell triggern:

    System.gc();
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen