java in safari funzt nich mehr

Diskutiere mit über: java in safari funzt nich mehr im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    also erstmal ein hallo an euch :)
    ich hab mal wieder ein merkwürdiges problem mit dem safari 1.0 und java....
    ich hatte es schon einmal und es verschwand erst nach kompletter neuinstallation von osx usw (nicht wegen dem prob, sondern wegen etwas anderem :D )
    also: vorgestern nacht, kurz vorm insbettgehen, spielte ich bei yahoo...und am nächsten morgen (ich bin sicher es war in der zwischenzeit niemand am rechner :rolleyes: ), wollte ich wieder spielen....(jaja ich weiss, aber das ist nen ritual, schäm)...also auf jedenfall funzte es nich mehr...es wird nich mehr vollständig geladen, sondern zeigt nur noch das rote x....
    was soll das?
    ich habe KEINE einstellung geändert, nix deinstalliert, ich habe nachm spielen den rechner runtergefahren und am nächsten tag wieder gestartet...
    kann mir jemand erklären, woran das nun liegen kann?
    danke schonmal
    alex
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Welche Version

    Hallo Alexandra,

    welche Java-Version hast du denn? Vor kurzem kam das Java 1.4.1 Update 1 heraus.

    Dylan
     
  3. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    achso, hab ich vergessen zu erwähnen:
    ich habe java 1.4.1
    und: im IE funktioniert das alles...nur im safari halt plötzlich nimmer
     
  4. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    dylan?
    wiegeschrieben, ich hab java 1.4.1
    ich war gestern mal auf der site von denen und das einzige was ich dort als update gefunden habe, ist für windows oder linux...nix mac :(

    trotzdem ist es doch auch komisch das der IE keine probleme mit java hat...

    weisst du rat? oder jemand anderes?

    danke :)
     
  5. deekay

    deekay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das Update lässt sich am einfachsten über das Apple Software-Update beziehen:

    Gehe in die Systemeinstellungen, und dort auf Software-Update ;-)

    Wenn's hier nicht auftaucht, und du sicher bist, das du es noch nicht via Software Update eingespielt hast kannst du es bei Apple runterladen. Geh mal auf www.apple.com auf Support, dann auf Downloads, da wirst du fündig.

    Da dein Problem ja aber nur Safari betrifft, gehe doch mal in den Ordner:
    Deine Festplatte/Benutzer/Dein Benutzerordner/Library/Preferences/
    und lösch mal die Datei 'com.apple.safari.plist'. Kann auch was helfen.

    Leg die Datei am besten erstmal nur in den Papierkorb (nicht leeren, natürlich), weil da nämlich auch noch ein paar andere Safari-Einstellungen drin sind, die du vielleicht nicht alle neu einstellen willst falls es daran nicht gelegen haben sollte.


    Viel Erfolg!
     
  6. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    hallo deekay,
    danke dir erstmal für die hilfe, auch wenn das mit dem plist löschen nix gebracht hat :(
    bin nun am downloaden des updates ( 40 mb und das mit modem :rolleyes:)
    ...hoffe nur das bringt was
    danke nochmal
    alex
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo alexandra s h,

    im Menü Safari gibts einen Punkt "Safari zurücksetzen..."
    Vielleicht hilft das ja?

    Gruß Andi
     
  8. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    nein andi, leider nicht, habs eben probiert und es bringt garnix, ausser das ich mich wieder neu anmelden musste hier wegen der cookies :D ...
    ich lad jetzt mal das teil runter...in der zwischenzeit könnt ich ne std mit meinem hund gassigehen lol...
    ich meld mich dann ob es geklappt hat
    danke bis dahin :)
    alex
     
  9. alexandra_s_h

    alexandra_s_h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2003
    also,ich hab jetzt das update drauf...beim start des spiels zeigt er nen neues java-logo, aber trotzdem öffnet er das spielefenster nicht...nur das rote x

    hmmm was kann das sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - java safari funzt Forum Datum
Java-Applet aus Versehen geblockt Internet- und Netzwerk-Software 24.01.2014
Youtube Videos ruckeln / Problem mit Flash / Java in Safari und Firefox Internet- und Netzwerk-Software 27.11.2013
Safari: Java Plugin blockiert trotz Neuinstallation Internet- und Netzwerk-Software 11.01.2013
Java Probleme mit Safari Internet- und Netzwerk-Software 29.12.2012
Probleme mit Safari und Java Internet- und Netzwerk-Software 05.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche