java editor

AppleKing1984

AppleKing1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
und zwar suche ich einen java edior für os x, da ich erst kürzlich auf einen mac umgestiegen bin und bisher mit windows gearbeitet habe und dort ein programm names JOE (Java oriented editing) benutzt habe um meine programme in java zu schreiben und nun suche ich eine etwa gleichwertige alternative für os x. danke schonmal im voraus
mfg

AK
 
Eclipse dürfte aber auf einem iBook zu langsam sein ...

Ich denke, XCode dürfte da besser sein oder einen anderen Editor und auf der konsole kompilieren.
 
Hier n einfacher, aber guter Editor:
Smultron

Ansonsten ne IDE wie oben schon genannt Eclipse oder Netbeans:
Netbeans
 
Eclipse dürfte aber auf einem iBook zu langsam sein ...

Ich denke, XCode dürfte da besser sein oder einen anderen Editor und auf der konsole kompilieren.

ich lads grad runter und schau dann obs läuft. danke für den hinweis.
 
Ansonsten ist der JDeveloper auch immer ein guter Tip. Ist etwas leichtgewichtiger als Eclipse und läuft auch auf meinem MacBook gut. Kostet nix und hat UML Modelling Tools und einen JEE 5.0 Container gleich mit dabei, falls Du mal mehr als einen reinen Java-Editor brauchst. Und Du kannst auch alles, was Du an Plugins eh' nicht brauchst, einfach abstellen, dann wird das Teil noch etwas leichtgewichtiger. S.
http://www.oracle.com/technology/software/products/jdev/htdocs/soft11tp.html
 
Noch eine Idee: JEdit

Dafür gibt es viele Erweiterungen und Plugins, die du direkt aus dem Editor heraus installieren kannst. Also ein richtiges kleines Package-System.


ciao, fr3sh
 
Zurück
Oben Unten