Java Editor mit Tool für Javadoc?

G

guru85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Editor/ Programm mit dem ich mein geschriebenes Programm bzw. dessen Javadock-Kommentare direkt in eine HTML-Dokumentation packen lassen kann.

Hab hier zwar schon gelesen, dass das mit JEdit möglich sein soll, jedoch hab ich dafür kein passendes Plugin finden können. (Zumindest nicht auf der JEdit-Website).

Funktioniert das bei XCode? Finde das Programm ziemlich kompliziert. Ist es möglich in Xcode ein einfaches Programm zu schreiben, wie in jedem anderen Editor auch, ohne gleich ein ganzes Projekt anzulegen?
 
1) Das geht auch auf der Kommandozeile.
2) Nimm Netbeans oder Eclipse
3) Du scheinst Anfänger zu sein, da mögen Netbeans und Eclipse zu kompliziert erscheinen => versuch BlueJ http://www.bluej.org/

Viel Erfolg!
 
Nachtrag: auf der Kommandozeile mal eingeben:
javadoc -help
 
danke für die antwort.

Welche Kommandozeile meinst du denn?

Der blutige Anfänger bin ich nicht. Das BlueJ mag ja recht sein, aber meine programme würd ich dann doch gern selber schreiben.

Bisher hab ich meine Programme halt immer in Textwrangler geschrieben und dann über das Terminal compiliert. Dieses Semester sollen wir halt zusätzlich zu den Programmen auch die Dokumentation abgeben, dafür ist der Textwrangler dann nicht mehr geeignet. Ne Alternative wär mir das Programm von unserem Prof "EJE" auf meine Windowspartition zu machen, aber ich denk dass ich das wohl auch unter OSX schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt niemand was?
 
Zurück
Oben Unten