Java / Eclipse Performance Probleme

Trinil schrieb:
Nicht direkt fuer alles, aber das Schoene ist dass man eben seine IDE um spezielle Dinge erweitern kann, ......

Weiß ich ja alles, aber erstens laufen nicht alle Plug-Ins, zweitens ist Eclipse wegen der SWT-Bibliothek arschlahm. All das was ich machen möchte mache ich mit IDEA, ich kann da auch meinen Application-Server einbinden und nutzen, genau wie in Eclipse verschiedene Virtual-Machines nutzen etc. pp. Mit dem Unterschied, dass der Visual Editor funktioniert.
Und wer genau hinsieht findet viele Ideen aus IDEA in Eclipse. IDEA ist in vielerlei Hinsicht Vorbild.

Ich lann verstehen, dass es wenig Sinn macht zu Evaluierung IDEA zu nehmen, aber ich mag es nicht mehr missen. Wenn es um Web-Anwendungen (J2EE) geht empfehle ich Hibarnate als Persistenz-Layer zwischen der Datenbank und der Anwendung. Da kann PHP nicht mithalten. Außerdem bietet Java das ausgeklügeltere und bessere Security System.... Alle nur meine Meinung!
 
Das Netbeans schneller als Eclipse sein soll, kann ich nicht bestätigen. Netbeans ist hier auf meinem PowermacG4 1Ghz sogar noch langsamer als Eclipse. Und Eclipse selbst ist auch nicht wirklich schnell. Das kompilieren und ausführen eines 260kb Programms mit GUI zwingt hier den ganzen Rechner in die Knie, warum auch immer
 
es scheint sich was getan zu haben seit dem 10.4.3 update.
 
also ich finde, dass es nun teilweise sogar langsamer laeuft und der Bug, wenn man Eclipse ueber Spotlight startet, ist auch noch immer da :/
 
das ist seltsam. nen kollege der es auf einem powerbook meint gleiches. bei mir läuft es auf dem ibook sowie auf dem powermac, deutlich cpu schonender und dementsprechend flüssiger.
 
achja ich hatte es auf nem iBook laufen.
 
Zurück
Oben Unten