Java Buch gesucht (nicht für einsteiger)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Konze, 15.03.2006.

  1. Konze

    Konze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Hi,
    ich suche ein Java Buch aber keins für den Einstieg sondern eher ein Buch welches mich tiefer in die Materie eindringen lässt, also ich habe das Buch "Java Programmieren, von Anfang an", besonders würde mich Programmierung fürs Netzwerk und schreiben von Dateien interesieren.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Buchen welches ich oben genannt habe habt ihr irgend welche vorschläge für mich, am besten wäre natürlich wenn ihr das Buch selber gelesen hättet.

    Danke Konze
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Die Bibeln in Sachen Java-Programmierung sind meiner Meinung nach

    Handbuch der Java-Programmierung
    und
    Java ist auch eine Insel

    Zumindest was deutsche Bücher angeht. Als Nachschlagewerk für ein spezielles Thema sind die wunderbar.

    Wenn du allerdings ein Buch suchst, welches du von vorne bis hinten durcharbeiten kannst, vielleicht sogar mit Übungsaufgaben sind die beiden Bücher nicht das richtige. ;)

    Ein Buch, das sich ausschließlich mit der Netzwerkprogrammierung in Java beschäftigt fällt mir jetzt spontan nicht ein.
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ich komm ja noch aus dem frühen Pleistozän, als es noch keine Objekte gab!
    Ich mußte/muß feststellen das OO zu programmieren mehr ist, als zu Wissen was Objekte und Methode sind und wie man implementiert/vererbt.
    Ich denke für jemanden der die Basics beherrscht, ist dies ein wichtiges Buch:


    ISBN: 3897214210

    gibts auch im englischen Original ( dann 10 Euro billiger!). Da die dort erklärten Techniken auch in jedem Framework, jeder API auftreten ( und möglichst eben auch in eigenen Programmen), ist das glaube ich ein wichtiges Buch. Auch wenn Netzwerk und Grafik eher nicht behandelt werden.
    Ich lerne damit gerade aus gegebenem Anlaß mal wieder selbst reines OO denken :p
     
  4. Trinil

    Trinil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Selbst habe ich es nicht gelesen, aber es wurde mir mal empfohlen: Hardcore Java.
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Beispielprogramme aus dem Java-Buch. Hier.
     
  6. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Kann mich autoexec.bat nur anschließen.
    Und für Gnaz abgehobene gibts noch supertheoretisch ein Buch von Jan Peter Pahl (Prof an der TU-Berlin)
    Aber das ist wirklich abgedreht und sehr theoretisch.

    Kermet
     
  7. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich kann nur die beiden Bücher "Core Java" von Sun Microsystems Press empfehlen! Im 1. Band sind Grundlagen, der 2. band nennt sich Expertenwissen. Fande sie beide sehr gut!
     
  8. halluzinativ

    halluzinativ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    für lau: Thinking in Java
    (fängt zugegeben auch im urschleim an, aber vielleicht findste ja noch das ein oder andere spannende im buch)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java Buch gesucht
  1. kurtmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    111
    kurtmac
    15.11.2016
  2. msdd79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    msdd79
    14.09.2016
  3. LuQasZ
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    953
    LuQasZ
    18.04.2016
  4. beatles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    299
    wegus
    22.02.2016
  5. Hijo2006
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    407
    ruerueka
    17.02.2016