Java Buch gesucht (nicht für einsteiger)

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich suche ein Java Buch aber keins für den Einstieg sondern eher ein Buch welches mich tiefer in die Materie eindringen lässt, also ich habe das Buch "Java Programmieren, von Anfang an", besonders würde mich Programmierung fürs Netzwerk und schreiben von Dateien interesieren.
Ich war sehr zufrieden mit dem Buchen welches ich oben genannt habe habt ihr irgend welche vorschläge für mich, am besten wäre natürlich wenn ihr das Buch selber gelesen hättet.

Danke Konze
 
Die Bibeln in Sachen Java-Programmierung sind meiner Meinung nach

Handbuch der Java-Programmierung
und
Java ist auch eine Insel

Zumindest was deutsche Bücher angeht. Als Nachschlagewerk für ein spezielles Thema sind die wunderbar.

Wenn du allerdings ein Buch suchst, welches du von vorne bis hinten durcharbeiten kannst, vielleicht sogar mit Übungsaufgaben sind die beiden Bücher nicht das richtige. ;)

Ein Buch, das sich ausschließlich mit der Netzwerkprogrammierung in Java beschäftigt fällt mir jetzt spontan nicht ein.
 
ich komm ja noch aus dem frühen Pleistozän, als es noch keine Objekte gab!
Ich mußte/muß feststellen das OO zu programmieren mehr ist, als zu Wissen was Objekte und Methode sind und wie man implementiert/vererbt.
Ich denke für jemanden der die Basics beherrscht, ist dies ein wichtiges Buch:

[ISBN]3897214210[/ISBN]

gibts auch im englischen Original ( dann 10 Euro billiger!). Da die dort erklärten Techniken auch in jedem Framework, jeder API auftreten ( und möglichst eben auch in eigenen Programmen), ist das glaube ich ein wichtiges Buch. Auch wenn Netzwerk und Grafik eher nicht behandelt werden.
Ich lerne damit gerade aus gegebenem Anlaß mal wieder selbst reines OO denken :p
 
Selbst habe ich es nicht gelesen, aber es wurde mir mal empfohlen: Hardcore Java.
 
Beispielprogramme aus dem Java-Buch. Hier.
 
Kann mich autoexec.bat nur anschließen.
Und für Gnaz abgehobene gibts noch supertheoretisch ein Buch von Jan Peter Pahl (Prof an der TU-Berlin)
Aber das ist wirklich abgedreht und sehr theoretisch.

Kermet
 
Ich kann nur die beiden Bücher "Core Java" von Sun Microsystems Press empfehlen! Im 1. Band sind Grundlagen, der 2. band nennt sich Expertenwissen. Fande sie beide sehr gut!
 
für lau: Thinking in Java
(fängt zugegeben auch im urschleim an, aber vielleicht findste ja noch das ein oder andere spannende im buch)

mfg
 
Zurück
Oben Unten