Java Applikationen laufen oder Starten nicht unter MacOSX !!Hilfe!!

M

M@cDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi Macuser

Wollte gestern mal wieder nach langer Zeit mit meinem IMac in ein Chat Forum gehen doch leider mußte ich feststelllen das es nicht Funktioniert.
Java zeigt mir nur eine Tasse an mit 2 Pfeilen und das wars dann auch.
Besuchte dananch eine Java Testseite auch das war ohne Ergebniss.

Danach hab ich mein MacBook eingeschaltet und wollte Testen ob es da Funktioniert aber leider ging es da auch nicht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende wie bring ich Java zum laufen bzw
das ich Chatten und Java Games Testen kann.

Bitte euch um Hilfe :eek:

Meine Java Version laut Terminal:

System:MacOSX 10.4.8

java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-112)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-64, mixed mode, sharing)
 
Der Link zum Java-Chat bzw. Game fehlt. Java/JavaSkript hast Du ein den Safari-Einstellungen eingeschalten?
 
Hallo

Also in Safari hab ich Java Scripts Aktiviert.
Java ist auch in Safari Aktiviert.

Aber es geht immer noch nicht.

Gruß:M@cDoc
 
M@cDoc schrieb:
Habe das jetzt mal mit "Tetris" probiert und es scheint nicht zu laufen. Vermutlich verwendet das Spiel nicht nur Java, sondern auch noch irgend einen MS-Murks wie ActiveX.

Schon mal mit dem IE5 getestet?
 
orgonaut schrieb:
Habe das jetzt mal mit "Tetris" probiert und es scheint nicht zu laufen. Vermutlich verwendet das Spiel nicht nur Java, sondern auch noch irgend einen MS-Murks wie ActiveX.

Möglich muss aber nicht sein. "Write once, run everywhere" ist leider nicht uneingeschränkt gültig.
Manche Sachen laufen einfach nicht gleich auf allen Plattformen, trotz Java.
 
orgonaut schrieb:
Habe das jetzt mal mit "Tetris" probiert und es scheint nicht zu laufen. Vermutlich verwendet das Spiel nicht nur Java, sondern auch noch irgend einen MS-Murks wie ActiveX.
Hmm, habs jetzt auch mal in Firefox unter Windows XP ausprobiert und komme zu dem selben Ergebnis wie unter Mac OS X in Safari! :suspect: Ergo, diese Java-GAmes sind Schrott 1. Güte!

Wozu brauchst Du denn genau diese? Mit Sicherheit gibt's eine brauchbare Alternative. :)
 
Das heist jetzt das ich mit meinem IMac und MacBook nicht Chatten kann.
Ist ja Klasse.

Chat Programme laufen ja über Java was nun???
 
M@cDoc schrieb:
Das heist jetzt das ich mit meinem IMac und MacBook nicht Chatten kann.
Ist ja Klasse.

Chat Programme laufen ja über Java was nun???
Du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen, ich habe mir nur das Tetris-Spiel am Mac und am PC (!) angeschaut.

Wieso ist denn dieser Chat so wichtig? Zum Chatten gibts ja genügend gute Software für Mac und Windows.

Auf jeden Fall ist noch nicht das letzte Wort gesprochen in diesem Fall, im Gegenteil wir befinden uns erst ganz am Anfang. ;)
 
Es geht eigentlich darum das mein Chat nicht Funzt.
Und der benötigt Java und es geht auf dem IMac und Mac Book nicht.

Sagt mit halt mal ein paar Seiten wo man das Testen kann für den Mac .

Habe es auch schon unter Java.com probiert da gehts ja auch nicht.

Woran liegt es den ???

Gruß:M@cDoc
 
M@cDoc schrieb:
Es geht eigentlich darum das mein Chat nicht Funzt.
Und der benötigt Java und es geht auf dem IMac und Mac Book nicht.
Um welchen Chat geht es? Wie gesagt Java scheint hier bei mir nicht das Problem zu sein.
 
So habe jetzt mal einen anderen Chat getestet

Jetzt bekomme ich die meldung das Java nicht Intalliert ist
 
Was Für Java soll ich jetzt den Installieren???

Bekomme folgende Meldung:

Die Seite ...hat versucht Java-Inhalt zu laden,aber Java ist nicht verfügbar
oder nicht Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt Dreh ich gleich durch das gibt es doch nicht ;(

Was soll ich den noch machen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das jetzt mal getestet

attachment.php


Offenbar hast Du irgendwo einen Fehler in Deiner Java-Installation/-Einstellungen…
 

Anhänge

  • chattest.jpg
    chattest.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 95
Ja aber woran könnte das liegen ???
Die bist warscheinlich der einzige der wo sich hier auskennt.
 
Kannst mal ein Bild posten von deinen Java Einstellungen ,dann
kann ich mal vergleichen .

Danke
 
Zurück
Oben Unten