Java-Applet für FTP-Upload

neuni

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Mac-Gemeinde :D

Das hat nu nix mit PHP und Co. zu tun, aber ich wüsste nicht wo ich es sonst reinpacken sollte. Hat schießlich was mit Internetseiten zu tun und Programmierung :) Wenns nicht passt bitte verschieben.

Also:

Bin auf der Suche nach einem kleinen Script, das mir ermöglicht einige Bilder per Drag&Drop bzw. Mehrfachauswahl hochzuladen. Muss nichtmal Ordner anziegen. Einfach in einen bestimmten Ordner, der vorher von der Seite übergeben wird im HTML.
Leider sind meine Java-Künste arg beschränkt (um nicht zu sagen zu 0% vorhanden ;) ).

Weiß jemand zufällig wo es sowas gibt (am besten Freeware/OS)?

Ist für ein OpenSource-Projekt, von daher ist es ja auch schwer etwas käuflich zu erwerben, da man das ja dann nicht weitergeben kann :-/
 
JUPload haben wir auch im Einsatz und es ist an sich wirklich gelungen, vor allem wenn man davon ausgehen kann, dass der Benutzer Java installiert hat ist es wirklich gut. Auch die Verbindung dann zu PHP ist einfach und gut dokumentiert.
 
Danke :)

Wie übergebt ihr denn den Namen des Ordners wo die Dateien hin sollen an das script? Oder ist es bei euch immer der gleiche?
Habe es probiert mit einem param (<param name="actionURL" value="scripts/php/jupload-post.php?a=hauptseite">), aber dann kommt nichts an. Wenn ich das aber in der Config-Datei auch änder mit dem "?a=hauptseite" dran, gehts.
 
Ich habe das das PHP-Skript geändert, welches die Interation durchführt (jupload.php). Dorthin kann man Daten z. B. per Session übergeben. $_POST sollte natürlich auch gehen -> print_r($_POST) in der jupload.php zur Fehlersuche.

2nd
 
Aber die PHP-Datei wird doch vom Applet aufgerufen oder nicht?
Kann ich dann das print_r überhaupt sehen? Bzw. wie soll ich da was posten?

PS: Session wär einfach, aber suboptimal wenn der Benutzer 2 Applets offen hat ;)
 
jupload.php wird als Parameter beim Einbinden vom Applet angegeben.

Warum lässt Du die Ziel-Ordner nicht automatisch generieren?

2nd
 
Die Ordner werden ja dann automatisch da drangepackt...ist erstmal nur zum testen so. Jeder Artikel hat eben einen Ordner für seine Galerie, die nach seinem namen benannt ist.
Wenn ich nun aber meinen Parameter benutze gehts nicht:
<param name="actionURL" value="scripts/php/jupload-post.php?a=hauptseite">

Und wenn ich den aus der Config-Datei ganz rausnehme und nur noch als Param habe geht das Applet nicht mehr :-/ Also muss der Param ja falsch sein irgendwie oder?
 
Schau doch mit der print-Funktion (siehe oben) ob was ankommt...

2nd
 
So, habe ihn ausgetrickst :)
Geht nun zwar nicht über den param direkt, aber über den Umweg über die Config-Datei wunderbar :)

Danke
 
Hallo,

klasse das hier auch jemand das applet JUpload nutzt. Ich hätte dazu mal eine Frage.

Ich habe den Uplaoder installiert und er funktioniert auch prächtig.
Er lädt die Dateien hoch und gibt die $_POST Daten auch schön an
die Datei jupload-post.php weiter. Diese daten kann ich mir dann mit print_r
auch
im Server-Respnse Fenster anzeigen lassen.

Was ich nun möchte ich, dass nach dem Upload im selben Fenster wo das aplet
war, eine neue
php-datei geladen wird, die eben die selbten $_POST daten bekomme wie die
jupload-post.php.

Ich möchte nämlich nach dem Upload gerne eine Tabelle anzeigen lassen, in
der ein Code wie
ausgeben wird. Des weiteren möcht eich die
Thumnails selbst erstellen etc.

Ich schaffe es aber nicht, eine datei im selben Fenster zu öffnen die dann
auch alle $_POST Daten erhält die ich
brauche um wie in der jupload-post.php mit den Daten weiterzuarbeiten.

Kann mir dabei jemand helfen?

GRuß
Snatch
 
Du kannst die Daten wieder via $_POST übergeben oder Du erzeugst beim Iterieren duch die Files in der jupload.php eine Session mit den Daten, z. B. als Arrays. Ist auch sicherer und komfortabler als via POST.

Diese Sessiondaten stehen Dir dann ohne die Übergabenotwendigkeit via superglobale Arrays zur Verfügung - auch wenn ein Skript beendet ist.

2nd
 
Hmm, sorry, aber gant verstehen tu ich das nicht. Bin noch nicht lange mit PHP am Werk.

Also, der Uploader tut seine Arbeit und übergibt die Daten an die jupload-post-php pder $_POST. Diese Datei macht den Resht, die Verschiebt die Tempfiles ins richtige dir etc.

Mir ist schon soweit klar, dass ich in dieser Datei ja die arrays aud $_POST bereits habe. Ich bekomme nur das olle applet nicht vom Fenster weg. Das bleibt stehen und ich weis nicht wie ich es nach dem Upload weg bekomme um eine leere neue Seite anzuzeigen, wo die $_POST Daten dann verarbeitet werden und etwas ausgeben wird.

Gruß
Snatch
 
Zurück
Oben Unten