Java _ was denn nun?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe auf OS X 10.8.4 Java 7 update 25 installiert.

Die Softwareaktualisierung des Mac zeigt mir aber an ich solle ein Update auf 1.6.0 51 machen.

Ein Java basiertes Programm das ich beruflich brauche hat mir heute mitgeteilt dass "Auf Ihrem System ist noch eine ältere Version(1.6.0_45) der Java-Laufzeitumgebung installiert" ist und ich ein Update machen soll.

Deinstalliert/deaktiviert die Oracle Version Java 7 nicht die Apple Java Version?

Kann ich das per Hand machen und falls ja, wie?

Danke
 
nein, das apple java ist immer noch da, wenn du es mal installiert hast.
da die mit jar bundler erstellten apps das auch noch nutzen, solltest du es auch nicht löschen...

wenn du die apps mit dem oracle java 7 JRE nutzen willst, musst du deren jar file direkt durch doppel klicken starten.
 
Danke oneOeight!

Nun meldet aber oben benanntes Programm ich solle eine zeitnahe Aktualisierung auf Java 7 machen.
Das heißt, das Programm startet mit Java 6. Wie bekomme ich es dazu mit Java 7 zu starten?
 
So, nun habe ich auch noch das Apple Update gemacht.
Ich habe hier:
http://www.macobserver.com/tmo/article/uninstall-or-disable-java-on-a-mac
einen interessanten Artikel gefunden der die Deinstallation von Java 6 kritisch sieht. Bei mir ist es über OS X 10.6 ins System gekommen.

Ich möchte nur meine Java Programme dazu bekommen mit Java 7 zu starten.
Wie mache ich das?
 
hab ich doch schon geschrieben, du musst das jar file selber durch doppel klicken starten.
wenn es eine app ist, musst du dir halt mit rechts bzw control klick den paketinhalt anzeigen lassen und dann in
Contents/Resources/Java nach dem jar suchen...
 
Zurück
Oben Unten