Java 5.0 für OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Sym, 27.09.2004.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hi,

    ich bin ja nun erst seid Anfang des Jahres Macuser. Zu der Zeit gab es JVM 1.4.x schon welches ab und zu ein Update von Apple erfahren hat, da Apple ja an der eigenen Geschichte entwickelt.
    Da Java 5.0 vor der Tür steht und ich einige neue Dinge nutzen möchte, wollte ich mal fragen, wie hier so die Erfahrungen bzgl. der Bereitstellung für OSX sind.
    Wie lange dauert es ungefähr - nach dem offiziellen Release - bis man damit unter OSX entwickeln kann?
     
  2. Diskordia

    Diskordia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Salü
    Meinst du nicht Java 2.0? Das währe mir neu, wenn schon ne Version 5.0 anklopfen würde! :)

    GruZZ Diskordia
     
  3. goran

    goran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Er meint wohl Java 1.5
     
  4. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Java 2 = Java 1.2 (und drüber hinaus). Mit Java 5 wird die neue Java-Version 1.5 benannt.
     
  5. snady

    snady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Bin mal gespannt was die sich einfallen lassen wenn die beich "echten" 2.0 sind ;)
     
  6. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Soweit ich weiß ist Java 5 noch nicht offiziell "draußen".

    Oder ist es gerade raus gekommen?
     
  7. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Nein, aber nach den Betas gibt es jetzt den ersten RC.
     
  8. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Naja. Apple wird sicher keine Betas ins System einbinden. Erst geht es an die registrierten Entwickler und wenn die ihr "OK" geben, dann wird es frei gegeben.

    Dauert sicher noch etwas bis es kommt. Ich denke mal nach erscheinen der offiziellen Version sicher noch 1-2 Monate.
     
  9. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Was brauchst Du von 1.5?

    Sind zwar ein paar nette Features drin, aber zwingend notwendig ist es nicht. Mit dem aktuellen Java fährst Du schon gut.
     
  10. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    du meinst wohl "schleichen"? :p :D :D

    Nein! Bitte nicht prügeln! Konnte es mir nur nicht verkneifen ;)

    Sind da jetzt nicht so ne Art Templates drin? Das wäre nämlich schon was!
    Ansonsten ist doch klar: Man braucht immer das Neueste! Sonst hätte man ja Zeit sich mal richtig mit was zu befassen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java OSX
  1. kurtmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    111
    kurtmac
    15.11.2016
  2. msdd79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    msdd79
    14.09.2016
  3. LuQasZ
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    953
    LuQasZ
    18.04.2016
  4. beatles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    wegus
    22.02.2016
  5. MacMark
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    498
    larsi0815
    06.08.2006