Java 2 Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von KonBon, 18.04.2006.

  1. KonBon

    KonBon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Soeben hat Apple über die Software-Aktualisierung eine neue Java Version zur Verfügung gestellt. Das Update ist 44,4 MB groß. Als für wenn es interessant ist... saugen :D

    Das Java 2 Standard Edition (J2SE) 5.0 Release 4 verbessert die Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Java 2 Platform Standard Edition 5.0 unter Mac OS X Version 10.4.5 und neuer. Dieses Release enthält J2SE Version 1.5.0_06. Mit diesem Update wird J2SE 5.0 die bevorzugte Java Version und ersetzt die Java 1.4.2 Version. Java 1.4.2 ist zwar weiterhin auf Ihrem Rechner installiert, die Programme arbeiten jedoch mit J2SE 5.0, es sei denn sie benötigen Java 1.4.2.

    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302983-de
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...und löpt ?

    ...komisch bei mir sagt die software-aktu. das update ist 39,3 MB gross....was das nun wieder soll :)
     
  3. KonBon

    KonBon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hier löpt... soweit ich es beurteilen kann.
    Vielleicht ist der Größenunterschied abhängig von PPC und Intel.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ..ahh, was man heute alles bedenken muss :D ....aber das wird es sein ....lustig ist, das auf der apple-website der download mit 53 MB angegeben ist....läd man den, kommt allerdings nur ein file das 38,6 MB gross ist.
     
  5. KonBon

    KonBon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    *höre Akte X Musik*
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Na 5x MB weil für die Intel Macs jetzt mehr programmiert wird als für PPC. *GG
    Ich habe keine Ahnung ... aber eine Erklärung ist besser als keine.
     
  7. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    java-update

    hi :)
    ich spiele gerne pool bei yahoo. dort startet dann ein java-applet, wenn man sich für ein spiel entscheidet und man befindet sich in einem raum mit gleichgesinnten. je nun - seit ich tiger habe, kann ich diese schrift in diesem raum nur noch schlecht lesen. ich denke sie ist new times roman 9 pt - also mini. ich hatte dieses prob auch bei jaguar und panther und wohl durch zufall gelöst. wer weiß wie ich die schrift und schriftgröße in diesem java applet verändern kann¿ die schrift im linken fenster verändert sich wenn ich in safari die mindestschriftgröße verändere, nicht aber die schrift im java- applet des rechten fensters- die bleibt leider ungerührt klein. habe auch in den systemeinstellungen die schriftglättung schon verändert- ohne erfolg*verzweifeltgugg*. mit experimentieren gelang mir eine veränderung: *lach* aber keine ahnung nach welchem system der mac da vorgeht. die schrift die ich möchte bekomme ich jedenfalls nicht :-((

    gestern nun spielte ich das neue java-update auf und wieder habe ich den gleichen schriftschmodder mit der unleserlichen schrift. es hängt nisch mit safari zusammen - in firefox ist es ähnlich, opera und netscape zeigt die schrift geglättet aber auch mini, in camino startet das applet gar nisch

    wer weiß denn rat ...

    sacht

    tapa :)
     
  8. sean

    sean MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.06.2003
    du kannst in den JAVA Preferences (liegen in /Developer/Applications/Utilities/ glaube ich) das anti-aliasing fuer JAVA-programme ein und ausschalten.
     
  9. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    ... ich könnte dich knuuutschen sean - die schrift is zwar immer noch klein aber wenigstens habe ich sie nun wieder wie sie vor dem unsäglichen letzten freitag war :* danke ersmal:) an der schriftveränderung insgesamt muß ich aber weiterhin "arbeiten" sie ist zu klein:D

    sacht
    tapa:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java Standard Edition
  1. kurtmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    111
    kurtmac
    15.11.2016
  2. msdd79
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    271
    msdd79
    14.09.2016
  3. LuQasZ
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    953
    LuQasZ
    18.04.2016
  4. beatles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    wegus
    22.02.2016
  5. Hijo2006
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    407
    ruerueka
    17.02.2016