Java 1.6 unter leopard

M

main

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Also kann mir einer sagen wie ich auf meinen G5 10.5.8 Java 1.6 bekomme. Hab keinen Peil wie ich das machen muss. Hab sowas immer nur mit Debian gemacht.
 
nur mit soylatte...
apple hat 1.6 auf 10.5 nur für 64bit intel maschinen raus gegeben...
 
Ok soweit verstehe ich das ach hab es nun runtergeladen und entpackt aber nun muss ich doch die Umgebungsvaiable ändern oder nicht? Wie macht man das bei OSX?
 
wenn es nur fürs terminal sein soll, dann halt passend für deine shell...
 
Sollte fürs Terminal sein. Aber wie ist dann der Befehl?
 
Was läuft den schief wenn der mir das raus wirft: not a valid identifier
 
wo kommt das?
 
Im terminal wollte mal testweise schauen ob es geht. Aber dann schmeißt er mir das raus.

export PATH= /Volumes/RAID5/Server/Java/soylatte16-amd64-1.0.3/bin:$PATH
 
da darf kein leerzeichen sein...
 
das funzt nun aber wenn ich java -verion eingebe um das ganze zu überprüffen kommt:
-bash: /Volumes/RAID5/Server/Java/soylatte16-amd64-1.0.3/bin/java: Bad CPU type in executable

hab ich vielleicht die Falsche Verion?
 
dein G5 ist ein PPC, kein intel/amd...
 
ok hab die richtige Version nun am laufen zwar schon die 1.7 aber egal läuft ohne fehler. Nun du hast gesagt um das dauerhaft zu machen muss das in ein profil könntest du mir erklären wie das geht.
 
einfach im terminal:
nano .profile

dann einfach das mit dem export da rein...
speichern, fertig...
 
Also nun läuft es zwar aber die anwendung kommt nicht damit klar und schmeißt codefehler raus. Naja mal sehen muss ich später mal schauen, aber denk das es daran liegt das es irgenwelche javabefehle nicht kennt.
 
ich hab das neue java 1.6.0_20 drauf, aber suche nun einen download
um 1.6.0_17 zu installieren, finde nichts auf der apple site, wisst ihr ob ich das reinstallen kann, und wenn ja, wo?
 
Zurück
Oben Unten