Jaguar zweimal auf der selben platte installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jiji, 26.06.2003.

  1. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Ich weiß nicht ob es geht hab aber meine Zweifel....
    Mac os 9 hab ich mir in das Home Verzeichnis verschoben, wo es auch gut aufgehoben ist. Nun würde ich gerne ein zweites mal Jaguar auf die platte packen, auch in einem Ordner, der am besten im Home Verzeichnis liegt. Die erste Jaguar Installation soll dabei aber nicht verändert werden. Sinn und Zweck des ganzen soll es sein das ich die zweite Installation nutze um themes und co an osx aus zu probieren ohne mir meine Installation dabei zu zerstören.

    Mit Carbon copy cloner und Clony X oder so scheint es ja nicht zu gehen da ich keinen ziel Ordner wählen kann. Daher meine frage bevor ich da anfange Unmengen an Dateien via shell zu verschieben, ob das überhaupt möglich ist, eine funktionierende mac os x Installation in "/Users/Jiji/Macosx" zu haben oder auch nur "/Macosx". wenn das möglich ist würde mich auch interessieren wie :)
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Ähmm.. wie wäre es denn, wenn du zum "Rumprobieren" mit Themes einfach einen weiteren Benutzer anlegst? Dafür ist OSX doch da... ;)
    [​IMG]

    User 1.......................................................................................User 2

    Da kannst mit Themes und Icons rummachen wie du willst.

    Gruß Thomas

    PS: zweimal OSX auf einer Partition ist nicht möglich.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Nein ist bei Mac OS X nicht möglich - aufgrund des UNIX-Unterbaus ist es mit OS 9 nicht mehr vergleichbar. Du kannst pro Partition nur eine Installation von Mac OS X haben - was natürlich möglich ist sind mehrere Partitionen mit jeweils einer eigenen Version von OS X - so kannst du auch noch OS X 10.0 oder 10.1 nutzen wenn du magst - parallel zu 10.2 selbstverständlich

    Thomac: Du solltest ihm keine Panther-Features in den Screenshots zeigen wenn er nach Jaguar fragt ;)
     
  4. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    D'Espice: Es geht hier gar nicht um Panther und ich habe auch nicht behauptet, daß es die Würfelanimation in Jaguar gibt. Ich habe dieses Bild nur als Verdeutlichung der Möglichkeit zweier unterschiedlich gestalteter Benutzeroberflächen in OSX herangezogen- OK?
     
  5. Jiji

    Jiji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Schade hab ich mir aber auch schon gedacht das es nicht geht. Da beim partitionieren auch wieder meine jetzige Installation futsch gehen würde ist das auch doof, also muss wohl mein iPod ne längere weile herhalten.

    @Thomac: Zweite User würde kein sinn machen, da ich mit themes und co meinte den Aqua look komplett auseinander nehmen und wieder farblich anders zusammen bauen. wenn man da zu viel falsch macht startet MacosX nicht mehr und im singel user mode dann mit diversen progs das original Aqua wieder herstellen ist mir für meine richtige Installation doch ein bisschen zu gefährlich.
     
  6. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    @Jiji: Das ist aber schon was anderes als "Themes und co" benutzen...:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jaguar zweimal auf
  1. thoralfw
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    626
  2. kennyy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    421
  3. karlkonsole
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    498
  4. tombroker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    812
  5. jetbjo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    671

Diese Seite empfehlen