Jaguar-Systemeinstellungen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jack Glowienke, 25.07.2003.

  1. Jack Glowienke

    Jack Glowienke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2002
    Hallo,
    folgendes Problem.
    Habe Windows Mediaplayer installiert und nach dem nächsten Start waren meine Einstellungen im Dock und meine Desktopbilder
    verschwunden. Es sind nur die Standarteinstellungen vorhanden.
    Kann mir jemand sagen ob meine alten Einstellungen gespeichert
    sind (wo?) und ob ich diese wieder aktivieren kann.
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Jack
     
  2. gromanfred

    gromanfred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Moin!

     
    Windows Mediaplayer, was soll man da erwarten (sorry, musste sein). Obwohl ich auch einige Male erleben durfte, dass Systemeinstellungen einfach "vergessen" wurden, ohne etwas installiert zu haben etc.
    Die Einstellungen liegen halt im Preferences-Ordner und dieser im Library-Ordner Deines Home-Verzeichnisses, z.B. com.apple.dock.plist für Grösse, Vergrösserung, Applikationen und andere Einstellungen des Docks. Wenn die Einstellungen überschrieben wurden, sind sie halt wech. Ebenso für com.apple.desktop.plist. Unter ~/Library/Caches/Desktop gibt's zwar einen Eintrag, wie man den allerdings wieder aktivieren könnte, ist mir unbekannt.
    Allgemein: Regelmässiges Backup hilft!!! Die beiden genannten Dateien ersetzen und gut ist.
    bye
    Manfred
     
  3. Jack Glowienke

    Jack Glowienke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2002
    Danke für die Info,
    den Windows Media Player habe ich auch nur installiert um bei der ARD
    Tagesschaufilme anzusehen. leider wird dort nur W.M.P. oder Real Player
    One (oder so ähnlich) angeboten. Ansonsten vermeide ich MS Programme
    zu installieren da es sogar beim IE Probleme gibt (Mozilla läuft einwandfrei) .
    Gruß
    Jack
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jaguar Systemeinstellungen verschwunden
  1. thoralfw
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    626
  2. kennyy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    421
  3. karlkonsole
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    498
  4. tombroker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    812
  5. jetbjo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    671