Jaguar besetzt FM Pro-Tastenkomb. "Blättern"

E

elmicha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ein kleines, aber lästiges Problem:

Meine FileMaker Pro 2.1(!)-Dateien laufen zwaranstandslos auf dem iBook unter Classic, die Tastenkombination zum Blättern zwischen den Datensätzen (Apfel+Tab bzw. rückwärts Apfel+Umschalt+Tab) sind aber vom Programmwechsel von Jaguar (10.3.5.) besetzt. Kennt jemand einen Weg, dies zu ändern (oder eine andere FM-Tastenkombination, die ich nicht erst im Skriptmaker einrichten muss)?

Danke.

el
 
Hallo,

hab zwar hier nur FM 6 nativ unter X laufen, aber ein ähnliches Problem lässt sich unter Quark im Classic Modus beobachten. Dort kann man mit Hilfe von Apfel-Tab normalerweise durch die Werkzeuge scrollen. Lösung hier: Apfel-Alt-Tab bzw. Apfel-Alt-Shift-Tab für rückwärtiges Blättern. Vielleicht klappt das ja in FM auch.

Dylan
 
So ähnlich klappts!

Danke, Dylan, für die rasche Antwort. Ich hab Deine Kombinationen ausprobiert und variiert. Dabei kam raus:

Apfel-Alt-Tab blättert rückwärts
Ctrl-Alt-Tab blättert vorwärts.

Super, so ein Forum!

cumber
 
Zurück
Oben Unten