iWork, Seriennummer tauschen

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe eine Einzelplatzlizenz von iWork 08, die ich nun meinem Schwiegervater schenken will, da er nun auch einen Mac hat. In unserem Haushalt befindet sich aber noch eine Familienlizenz, die ich installieren würde.

Wie vergebe ich in meinem iWork denn nun die neue Seriennummer?

Danke und Grüße!
 
Apple ist nicht Microsoft. Du hast für alle Programme Lizenzen und damit ist es eigentlich gut. Für Seriennummern interessiert sich Apple bei iWorks nicht und diese werden auch nicht 'nach Hause' gefunkt.
 
Problem erkannt, Problem gebannt.

Einfach die com.apple.iWork08.plist aus HD/Library/Preferences löschen, dann fragt iWork beim nächsten Start nach der Serial.

Das soll alles ganz clean sein, da der neue Mac ein Firmenrechner ist.

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten