iWork reagiert nicht mehr? Sofort beenden?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin noch relativ neuer Mac-Book-User. Ich erstelle gerade meine erste größere Präsentation mit Keynote und muss mich doch wundern: Jetzt ist es schon mehrmals passiert: Wenn ich sehr schnell Sachen auf den Folien in Keynote eingebe/lösche/bearbeite, erscheint der bunte Sat1-Ball und das book arbeitet. Selbst nach 5 Minuten hat sich das Programm aber keinen Millimeter bewegt und der Ball dreht sich immer noch. Im sofort beenden Menü erscheint dann "Keynote reagiert nicht". Dann beende ich Keynote einfach und starte neu, aber alle nicht gespeicherten Änderungen sind natürlich futsch. Woran liegt das?? Ich dachte Macs laufen so stabil?? Und gibt es nicht sowas wie eine automatische Widerherstellung, wenn so ein Programm abstürzt (so wie es bei Office unter Windows der Fall ist, wenn der PC abstürzt?) Das geht langsam echt auf die Nerven...danke!
 
mir gehts grade genauso... leider hat keiner geantwortet.
benutze eine relativ alte version 2.0.2 werde mich mal um eine neue bemühen...
 
mir gehts grade genauso... benutze eine relativ alte version 2.0.2 werde mich mal um eine neue bemühen...
Ist auch schwierig zu antworten, ohne weitergehende Rahmenbedingungen zu kennen.
Ich selber habe kein Keynote, aber egal um welche Anwendung es geht, wenn konkrete Probleme wiederholt, besser noch reproduzierbar auftreten: Standardmaßnahmen ergreifen.
Neben den Programm-Voreinstellungsdateien zu entfernen gehört dazu:
1. Programm und/oder OS updaten.
2. Gegenkontrolle in einem neuen Mac-Benutzerkonto (=Ein-/Ausgrenzen von benutzerseitigen Ursachen).
3. Gegenkontrolle im Sicheren Systemstart (= Ein-/Ausgrenzen von Schriften-, Cache- und Treiberkonflikten).
 
Zurück
Oben Unten