iWork: Pages - Tabulatoren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hendrix, 22.02.2005.

  1. Hendrix

    Hendrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem mit Pages:

    Eine Zeile mit Text möchte ich durch einen Tabulator einrücken. Hierfür setzte ich gerade beispielsweise einen Tabulator linksbündig auf 6cm. Was ich nicht schaffe: Den Tabulator ansteuern. Ich kann also den Cursor mit Hilfe der Tabulatortaste nicht auf Position "6cm von links" bringen. Wenn ich die Tab-Taste drücke, hat das den selben Effekt, als wenn ich die Leertaste drücken würde.

    Die iWorks Hilfe schweigt beharrlich, vielleicht kennt jemand das Problem, oder vielleicht muß ich doch den Tab über eine andere Taste als die Tabulatortaste ansteuern? (Was ich allerdeins extrem unlogisch finden würde). Oder ist es ein Bug, was mich aufgrund des Produktalters auch nicht ausschließen würde...

    Für Hilfe schonmal vielen Dank.
     
  2. Hendrix

    Hendrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    So, zehn Tage später und einiger weiterer Verwendungen von Pages ist das Problem weg. Ohne dass ich Änderungen in den Einstellungen vorgenommen habe, kann ich jetzt mit der Tab Taste ganz normal die Tabulatoren setzen. Das grenzt an Magie! :)
     
  3. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    It's not a bug, it's a feature ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen