iWork (Pages) oder Apple Works

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Schönen guten Abend zusammen,

ich hoffe, es ist nicht unhöflich, am Freitag Abend noch über Arbeit zu reden,
aber vielleicht ist ja noch einer unter Euch, der mir kurz die Unterschiede und die Vorzüge von iWork (Pages) und Apple Works schildern könnte. Habe momentan die Testversion von iWork am laufen und will mich in den nächsten Tagen in »Investitionen« stürzen... .
 
Kauf dir auf keinen Fall Apple Works. Das ist total veraltet und wird von Apple eigentlich nicht mehr weiterentwickelt. Ich würde dir zum Kauf von iWork '06 raten. Aber alles ist besser als Apple Works zu kaufen. ;)
 
ist appleworks nicht direkt auf nem neuen mac drauf?
 
Appleworks war bei meinen Macs immer dabei :)
 
Bei mir war es auch dabei, aber kaufen kann man es ja trotzdem noch. ;)
 
wusst ich es doch
 
Kommt darauf an, was Du brauchst.
iWork besteht aus einem DTP-Textverarbeitungsmix und Keynote. AppleWorks ist schon recht alt und beinhaltet hauptsächlich Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Zeichenprogramm.
Datenbank und Tabellenkalkulation fehlen bei iWork.
 
Apple Works ist z.B. bei den iBooks dabei, nicht bei den Powerbooks. Wenn du es hast, kannst du auch damit arbeiten. Da es aber nicht weiter entwickelt wird, lohnt sich eher iWorks 06. iLife ist gut integriert. Mit dem Adressbuch gehen jetzt auch Serienbriefe und einfache Tabellenkalkulationen können auch integriert werden.
Es gibt eine schöne Videoeinführung:
http://www.apple.com/de/iwork/quicktour/pages/
 
apfelkopp schrieb:
ist appleworks nicht direkt auf nem neuen mac drauf?

Der Intel iMac, den ich mir vor sechs Wochen gekauft habe, hat standardmäßig die Testversion von iWork drauf, die ich mir jetzt aktiviert habe. iWork Vollversion kostet so um die 70 €.
War beim Stöbern im Apple Store auf Apple Works gestoßen und dachte mir: »Naja, kostet mehr (ca.100 €), kann vielleicht es auch mehr...

Kann man mit Pages auch PDFs erstellen oder geht das nur mit Acrobat?
 
also beim MBP ist Apple Works nimmer dabei - ich hab das mal auf nem iBook gesehen is ja ziemlich gräßlich.

iWork hab ich mir gekauft und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Pat Mactheny schrieb:
Kann man mit Pages auch PDFs erstellen oder geht das nur mit Acrobat?

PDFs kannst du unter Mac OS X aus jedem Programm heraus erstellen. Einfach über den Druck-Dialog.

Nick die Erdnuss
 
In Pages halt auch über die Funktion "Exportieren" und dann auch mit unterschiedlichen Qualitätsstufen.
 
McTenner schrieb:
In Pages halt auch über die Funktion "Exportieren" und dann auch mit unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Mensch, Klasse! Danke!
Und allen anderen auch!
Werde mir wohl dann iWork zulegen. (Hatte mich ja auch schon dran gewöhnt.)
 
Zurück
Oben Unten