iPad iWork mit Pages, Numbers und Keynote im deutschen App Store

Angel; schrieb:
Bei Keynote stört mich auch ungemein der Präsentationsmodus über VGA: Ein schwarzer Bildschirm mit zwei Tasten, um vor- und zurückzuspringen. Ernsthaft? Keine Notizen, keine Vorschau der aktuellen und nächsten Folie? In der Form ist das iPad in meinen Augen für Präsentationen völlig ungeeignet!
Für Präsentationen über VGA ist die App Power Presenter wesentlich besser. Da musst Du die Datei zwar vorher in ein PDF umwandeln, aber das sollte ja kein Problem sein. Bei dieser App siehst Du selbst die aktuelle Folie, Du kannst live auf die Folie malen, mal eben in einen Browser wechseln, um eine Webseite zu zeigen, und auch zu einer virtuellen Tafel wechseln. Notizen und die nachfolgende Folie sehen kannst Du damit allerdings auch nicht.
 
Danke für den Tipp! Aber bei der Umwandlung in PDF gehen ja eingebettete Videos verloren ... Ich sehs mir trotzdem mal an.
 
Hi Leute!

Hab mir grad numbers gekauft und steh nun ein wenig an wie ich Dokumente vom Mac (open office) aufs iPad bekommen soll :confused:

Muss ich mir die erst zumailen oder wie oder was?
 
Hi Leute!

Hab mir grad numbers gekauft und steh nun ein wenig an wie ich Dokumente vom Mac (open office) aufs iPad bekommen soll :confused:

Muss ich mir die erst zumailen oder wie oder was?


Die iWork Apps werden ja unter iTunes bei Dateifreigabe aufgeführt, dort kannst du sie dann einfach aufs iPad importieren oder dort erstellte auf den Mac exportieren. Per Mail zuschicken funktioniert natürlich auch.;)
 
Okay danke für den Tipp. Und sorry für die Anfängerfragen aber ich hab das iPad erst seit gestern und die Anleitung ist ja recht dürftig ;)
 
Zurück
Oben Unten