iwork geht nicht . . .

S

skevkillzs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hey jungs,

bin jetzt auch endlich zum Apfel / Krone der Technik umgestiegen und habe paar fragen . . .

habe mir iwork über ebay zugelegt (Lizenz dabei) habe es installiert, die nummer eingegeben . . . das book hat das auch alles so genommen nur geht das nicht . . . pages öffnet sich aber wenn ich was schreibe oder eine Vorlage öffne geht nix, bzw. ich kann das was ich eintippe nicht sehen . . . nur wenn ich sporadisch über die seite markiere sehe ich paar zeichen . . .

wenn ich numbers öffne sehe ich die vorlagen . . . wenn ich dann eine öffnen will schließt er einfach das programm . . .

Keynote ist das selbe wie bei pages . . .


biiiiitte helft mir . . .

 
Erstmal herzlich willkommen. :)

Dann sag uns doch:
- welches iBook?
- welche Systemversion?
- welche iWork-Version?

Ohne diese Infos kann Dir niemand helfen.
 
hast du ein softwareupdate gemacht ?

klicke x softwareaktualisierung unter dem apfel links oben ..
 
Könnte es vielleicht sein, dass Du in den Voreinstellungen Deiner Standarddatei weiße Schrift auf weißem Hintergrund gewählt hast ?

Ansonsten ... iWork Ordner löschen. iWork Ordner unter User/Library/Application Support/ ebenfalls löschen und alles nochmals neu installieren. Viel Erfolg.
 
ich habe es jetzt erstmal mit der softwareaktualisierung versucht. das mit dem löschen habe ich die tage schon 3x gemacht :D und die einstellung ist auch raus :(
 
Leg mal einen neuen Benutzer an; tritt hier das selbe Problem auf?

Welche iWork und welche OSX Version hast du denn eigentlich?
 
hat 5 Aktualisierungen gefunden schau mal obs daran lag :D

habe ein macobook
mit 2,4 GHz 2 dou
mit 2 GB DDR3 Ram
und OS 10.6.4
 
Wird 10.6.5 und ein paar Java Updates sein; wenns nach den Aktualisierungen immer noch nicht geht, dann noch mal melden...
 
ihr sied die besten . . . mach ich . . .
 
wenn, dann bin ich der beste ... ;-))
 
okay shk du :D . . . ach neeee erst wenns dann auch geht :D habe ne scheiß langsame leitung kann also noch dauern :D

er zeiht numbers update es scheint echt daran gelegen zu haben :D juhuuuuuu

noch ne frage habe mir ADIUM gezogen . . . geht auch alles richtig cool . . . nur wie kann ich verschiedene Konten anlegen . . . bzw. mein Konto sichern das nicht jeder mit meinem tippen kann z.B. die Frau will mit ihren kontakten auch das programm nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indem Du einfach für Deine Frau einen eigenen User anlegst: Systemeinstellungen->Benutzer erst auf das Schloss klicken, dann authentifizieren und auf das + klicken.
 
sorry bin einfach noch in dem dummen windowsdenken drin :D

so das habe ich jetzt gemacht, habe sie angelegt , adium geschlossen und neu geöffnet, trotzdem öffnet es mich und fragt mich nach keinem PW . . . oder werden die USER automatisch beim einschalten des Mac`s durch anmelden getrennt?!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon auf den Benutzernamen Deiner Frau umgeschaltet, oder? Du kannst den schnellen Benutzerwechsel aktivieren und über das Symbol in der Menüleiste wechseln, indem Du unter Systemenstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen den Haken setzt bei Menü für schnellen Benutzerwechsel anzeigen als...
 
aber die KONTEN von ADIUM werden nur durch das an und abmelden des Macbooks gewechselt richtig??
 
Ein Adium Konto ist bei der von mir vorgeschlagenen Methode an das Benutzerkonto gebunden. Mit dem schnellen Benutzerwechsel brauchst Du Dich nicht abzumelden, wenn Deine Frau sich anmeldet, Ihr benutzt aber verschiedene Einstellungen für alle Applikationen. Adium bringt, wie auch alle anderen Applikationen auf dem Mac, keine zusätzliche Benutzerverwaltung mit. Warum auch, wenn es eine Benutzerverwaltung im Betriebssystem gibt.
 
und wo mache ich den schnellen Benutzerwechsel . . . sorry war 20 jahre windowsnutzer :D *schande*über*mein*haupt*
 
Hast 2 Möglichkeiten:

1. Du legst für deine Frau (wie schon beschrieben) einen eigenen Benutzeraccount an.
2. Du fügst ihr ICQ oder MSN Konto unter deinem Benutzeraccount einfach hinzu; wenn sie dann Adium nutze möchte muss sie einfach dein Konto deaktivieren und ihres aktivieren.

Schneller Benutzerwechsel wird über Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen eingestellt.
 
okay ich habs gefunden :D peinlich jetzt schnall ich auch was du meinst :D gott ist das genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten