iWork auf mehreren Rechnern nutzen (Lizenzen)

F

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe folgende Frage. Ich habe mir vor längerem Microsoft Office gekauft mit drei Lizenzen, das heißt, dass ich die Software auf drei verschiedenen Computern aufspielen darf.
Wie ist das denn, wenn man iWork oder iWork-Programme wie Pages oder Numbers im Mac App Store kauft? Angenommen ich kaufe mir Numbers auf meinem MacBook. Kann ich dann später per iCloud Numbers auch auf meinem iMac z. B. übertragen oder muss man die Programme für jeden Computer immer wieder kaufen??

Gruß,
fuego
 
Du darfst AppStore Programme auf jedem deiner Macs nutzen.
 
Aber es gab doch auch mal dieses iWork im Family-Pack mit mehreren Lizenzen. Wofür war das denn dann? Oder war das noch vor der Zeit des App Stores?
 
Vor-AppStore-Zeit.
 
Du darfst AppStore Programme auf jedem deiner Macs nutzen.

wobei, wenn ich richtig informiert bin, Du im Appstore 4 Mac nur 5 Rechner anmelden kannst. Das bedeutet dann im Falle dessen, es ist eine 5-Seat Lizenz die man im Appstore kauft.

@Fuego: Du musst die App dann jeweils mit dem Rechner neu aus dem Store laden - gehts also nicht per iCloud an die Sache ran.
 
Auf die Idee, das Programm einfach übers Netzwerk auf die anderen Rechner zu kopieren, kommt wohl zu iCloud-Zeiten keiner mehr?
 
Auf die Idee, das Programm einfach übers Netzwerk auf die anderen Rechner zu kopieren, kommt wohl zu iCloud-Zeiten keiner mehr?

Doch schon. Aber warum umständlich wenn es auch einfach geht?
Außer man hat keine gute Internetverbindung. Dann kann man immer noch übers Netzwerk kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
wobei, wenn ich richtig informiert bin, Du im Appstore 4 Mac nur 5 Rechner anmelden kannst. Das bedeutet dann im Falle dessen, es ist eine 5-Seat Lizenz die man im Appstore kauft.

Nö. Das ist eine iTunes Beschränkung. Beim AppStore gibt's das nicht.
 
Zudem hatte ich mir damals noch iWork in der Box gekauft & nach einem Anruf bei der Apple Hotline hatte ich die Information, dass ich das eine iWork was ich im Apple Store in Frankfurt gekauft habe problemlos auf meinem iMac & auf dem MacBook Pro installieren kann.
 
Zurück
Oben Unten