iWork '08: Ränder einrichten?

I

ilikemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Schreibe zur Zeit meine Facharbeit und habe dabei Bedingungen für die seitlichen Ränder. Früher bei MS Word konnte ich über "Seite einrichten" Ränder uvm. bestimmen. Beim Mac habe ich nur "Papierformat..." und dort kann ich nur das Papierformat (Din A3, Din A4 etc.) bestimmen, nicht aber den Rand.
Über die benutzerdefinierte Einstellung in dem Menü könnte ich zwar eine Seite selbst einrichten mit den gegebenen Maßen und auch den Rändern. Aber es ist sicherlich nicht im Sinne des Apfels, dass man erst umständlich das Din A4-Format abmessen muss, dies eingibt und dann erst einen Rand einrichten kann. Ich denke und hoffe, da gibts ne viel einfachere Einstellung.

Danke ;)
 
oh man oh man.

Habe schon wieder viel zu kompliziert (a la Windows) gedacht. Ist ja ganz einfach:
In dem kleinen Hilfsfenster (kA wie das heißt), wo man eig alles formatieren kann, gibt es auch den Reiter "Dokument" - dort kann man ganz einfach die Ränder eingeben.
Hammer! Apple hat mal wieder überzeugt!
 
Zurück
Oben Unten