iWork 05 Vorstellung auf der MWSF 2005 (Keynote)

Mystras schrieb:
Wo kann man das Handbuch als .pdf finden, um es zu studieren?
das macht wenig sinn. es werden allgemeine dinge dargestellt.

pages macht auch automatisches inhaltsverzeichnis.

Seiten einfügen geht auch. nur ich bekomme eine seltsame mit text gespickte seite.

keynote ist genial. die übergänge ein traum. das erstellen geht schnell. die übergänge und animationen zuzuweisen ist etwas mühselig (nicht so schlimm wie bei powerpoint). Seitenübergänge können auch für alle gleich festgelegt werden.
 
Wann kommt es endlich!!

Oh mann,
wenn man bei euch so reinschaut, kommt ein richtiges Kribbelgefühl auf.
Diese Woche kam es nicht. Wieso habt ihre es schon?
Hoffe, es kommt nächste Woche.

MfG
Alex
 
Hab heute ein bißchen in Pages versucht. Ohne Handbuch geht es nicht. Das ist leider in einer Systematik aufgebaut, die weniger nach relevanten Themen vorgeht, sondern nach der internen Logik des Programms selbst. Wenn ich also ein Problem habe, mit der Logik des Programms klarzukommen, finde ich im Handbuch erst mal keine Lösung. Man muss es wirklich durcharbeiten. Es gibt eine zentrale Schaltstelle im Programm - "Informationen" klicken -, die fast alle Aspekte eines Dokuments regelt. Okay. Manches aber eben auch nicht oder nicht für mich erkennbar. Beispiel: Wenn ich eine Form gewählt habe und hinter eine Textbox geschoben habe, komme ich einfach nicht mehr an diese Form heran, um z.b. Größe oder Farbe zu ändern. Ich kann sie nicht mehr auswählen, weil etwas anderes drüberliegt. Wird schon irgendwie gehen, ich finde gerade nur nicht, wo. Also: Es dauert im Detail doch etwas, bis mans draufhat.
Michele
 
gab es eigentlich ein iWork04 ? oder ist iWork05 komplett neu unter diesem Namen??
 
blubb<°(((((><> schrieb:
gab es eigentlich ein iWork04 ? oder ist iWork05 komplett neu unter diesem Namen??

Früher gab es AppleWorks.. Aber um viele beim Wort zu nehmen; Es war angeblich schon sehr überholungsbedürftig...
 
altobelly schrieb:
Früher gab es AppleWorks.. Aber um viele beim Wort zu nehmen; Es war angeblich schon sehr überholungsbedürftig...

Für die Textverarbeitung es braucht meines Erachtens einfach, Inhaltsverzeichnisse und indexe. Das ist auch möglich mit scripten aber die funktionieren nicht so richtig. Es wäre auch genial wenn die Texverarbeitung eine Verbindung mit DB hätte um automatisch Litteratur bei wissenschaftlichen Arbeiten zu verwalten etwa wie endnote aber nicht so professionell. Und natürlich muss es Cocoa werden ond OS X native. War leider nicht der Fall....

Jetzt haben wir iwork. Das ist ein layout Programm und keine richtige Textverarbeitung.

Schade dass es kein richtiges zuverlässiges Textverarbeitungsprogramm für den Mac gibt.
 
Hio
Welches Programm eignet sich für den Mac um eine Abizeitung (o.ä.) mit 100+ Seiten zu gestalten? Reicht da pages von iWork aus um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?
 
devpaladin schrieb:
Hio
Welches Programm eignet sich für den Mac um eine Abizeitung (o.ä.) mit 100+ Seiten zu gestalten? Reicht da pages von iWork aus um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?

Kommt drauf an, was Du unter professionell verstehst. Wenn die Erzeugung einfacher PDF- Dateien für den Copyshop reicht- warum nicht? Wenn dagegen vernünftiger, anspruchsvoller Druck von Fotos angestrebt wird, spielen wir in einer anderen Liga. Ich habs natürlich noch nicht probiert.
Michele
 
@devpaladin

Lad dir dafür Ragtime herunter.......das ist professionell, für Win und mac....
Da bist du auf der sicheren Seite, Pages muss sicher erst mal durch den Alltagstest.

Gruß macuser30
 
devpaladin schrieb:
Hio
Welches Programm eignet sich für den Mac um eine Abizeitung (o.ä.) mit 100+ Seiten zu gestalten? Reicht da pages von iWork aus um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?

Das beste währe vermutlich InDesign die Druckerei wird es dir Danken.
 
Keynote macht das Produkt sicher ganz interessant. Was mir im Paket fehlt ist die Tabellenkalkulation, die das Ganze rund machen würde. Eine Mini-Datenbank wäre auch noch super gewesen. Dabei wäre ich auch bereit gewesen einen etwas höheren Preis zu bezahlen.
 
Gerry233 schrieb:
Keynote macht das Produkt sicher ganz interessant. Was mir im Paket fehlt ist die Tabellenkalkulation, die das Ganze rund machen würde. Eine Mini-Datenbank wäre auch noch super gewesen. Dabei wäre ich auch bereit gewesen einen etwas höheren Preis zu bezahlen.

Ich aber nicht, weil ich zu diesem Preis AW haben kann. Um für die Studis Version von M$ office zu schweigen....
 
devpaladin schrieb:
Hio
Welches Programm eignet sich für den Mac um eine Abizeitung (o.ä.) mit 100+ Seiten zu gestalten? Reicht da pages von iWork aus um ein professionelles Ergebnis zu bekommen?

wir ham damals indesign genommen. lag aber auch daran, dass ma das zur verfügung gestellt bekommen haben.
 
nunja was mich stört ist, dass hier viele auch von pages reden und es nur von den bildern kennen.. .sehr lustig.

ich finde pages ist ein vollwertiges textprogramm ebenfalls gut zum layouten. sicherlich fehlt dem textproggi die wissenschaftliche tiefe aber es kann (bis auf makros, Serienbriefe) alles was auch word kann.
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Posts druchgelesen und so hoffe ich einfach, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde.

Ist es bei Keynote 2 nun endlich möglich 2 oder mehr Aufzählungen in einer Folie zu erstellen?
 
dylan schrieb:
iWorks ersetzt das alte AppleWorks und ist auf allen Macs vorinstalliert.

Hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber bei allen Rechnern ist iWork ja wohl nicht vorinstalliert. Beim Mac mini gibts - jedenfalls laut Aussage des Apple-Stores - immer noch Apple Works 6 dazu.
 
iWork ist bis jetzt bei keinem Mac vorinstalliert, es wird nur separat verkauft.

@Bartleby
Ich glaube das geht auch in Keynote 2 nicht, zumindest ist es mir auf die schnelle nicht gelungen.
 
Wer hat denn iWork schon bekommen? Habe es im AppleStore bestellt und Liefertermin war "on or before January 28"
 
samweis schrieb:
Wer hat denn iWork schon bekommen? Habe es im AppleStore bestellt und Liefertermin war "on or before January 28"

ich, am Freitag!

Nebenbei kann ich garkeine Aufzählungen machen....es will nicht gehen
 
Zurück
Oben Unten