iWeb und umfangreiche Website

F

fib

Hallo,

ich habe mittlerweile ein paar "Probleme" mit iWeb: Ich verwalte damit 3 Websiten, und hab für jede Website eine eigene Domain-Datei! Sprich: wenn ich meine Website ändern will, kopiere ich die Domain-Datei in User/Library/Application Support/iWeb hinein! Somit muss ich nicht auf einen Schlag auch noch die zwei anderen iWeb-Seiten öffnen, bzw. schließlich exportieren! Mittlerweile ist meine Website, an der ich am meisten arbeite ( www.lomohome.de.vu ), ziemlich groß geworden! Die Domain-Datei ist mittlerweile über 500 MB groß, meine Seite über 175 MB! Was macht da den Unterschied aus? Wenn ich einen neuen Blogeintrag hinzugefügt habe, dann muss ich ja alles wieder exportieren (veröffentliche meine Seite nicht auf .mac)! Das dauert mittlerweile gute 5-10 Minuten! Und ich finde, dass iWeb meinen iMac ganz schon ausbremst! Habt ihr mir Tips, was man dagegen machen kann? Oder hab ich eine Funktion überlesen? Wie groß sind eure iWeb-Seiten?
Auch der Programmstart von iWeb hat sich deutlich verlängert!
Irgendwelche Tips?
Grüße
Philipp
 
Ich habe mir die Domaindatei mit 'Packetinhalt anzeigen' mal angesehen und dabei entdeckt das iWeb, von Bildern die man mit dem integrierten Bildbearbeitungstool verändert hat, riesige Tiff-Kopien anlegt. So wurde dann aus einem 2MB JPEG ein 35MB Tiff. Diese Kopien werden anscheinend auch nicht wieder gelöscht und man schleppt sie fortan mit sich rum :rolleyes:

Für die 2.0 gibt es da noch einiges zu tun ;)
 
und wenn man bilder in iweb löscht, bleiben sie in der domain datei erhalten. große kacke... :D
 
Das ist mir auch schon aufgefallen! Allerdings habe ich in der Domain-Datei kaum große Tiffs. Was ich so übel nervig finde, ist die Tatsache, dass das Exportieren und Öffnen meiner Website mittlerweile lange dauert und den Rechner fast lahmlegt! Kann man da etwas machen?
 
Zurück
Oben Unten