iWeb und Rapidweaver kombinieren???

K

kaischi at HH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bastle nun schon seit geraumer zeit mit iweb an meiner hompage herum und was sich mit iweb so machen lässt, kann sich durchaus sehen lassen. allersdings spuken mir ständig neue ideen im kopf herum, die ich dann auch umsetzen möchte. dabei stößt man relativ schnell an iweb´s grenzen.

beispielsweise würde ich gern ein flash intro verwenden, oder flash elemente mit in meine seite integrieren.leider kenne mich aber mit flash nicht aus, da ich das ganze nur hobbymässig betreibe.
gibt es da evtl andere möglichkeiten?

seit ein paar tagen befasse ich mich nun auch mit rapidweaver und steige so langsam dahinter. ich habe mir gestern ein kontaktformular zusammengebastelt und versucht es mit cyberduck hochzuladen... das klappte soweit auch, nur ließ sich das kontaktformular online nicht öffnen.
habe es dann auch noch mal mit rw probiert, aber das funktionierte auch nicht.

hat evtl schon jemand erfahrungen zu diesem thema sammeln können?

gruss kaischi
 
Ohne Angabe einer Fehlermeldung, die über die Aussage "ließ sich … online nicht öffnen" hinausgeht, ist es etwas schwierig Dir zu helfen. :)
 
hallo und danke schon mal für die schnelle antwort.

habe grad noch ein bisschen rumexperimentiert und das rw kontaktformular ist jetzt online. allerdings wird es im browser (safari, firefox) nicht so dargestellt wie in der rw vorschau, (scharze schrift/weißer hintergrund) obwohl ich ein anderes theme ausgewählt habe. ich muss dazu sagen, dass ich den rest der seite ausschliesslich mit iweb erstellt habe, aber daran dürfte es doch nicht liegen... oder?

ausserdem weiss ich noch nicht, wie ich den button fürs kotaktformular/ contact in die menüleiste meiner iweb seite bekomme.
ich könnte zwar in iweb einen selbstgebastelten verlinkten button einfügen, aber ich würde ihn gern fest in der menüleiste integriert haben.