iWeb und Rapidweaver kombinieren???

K

kaischi at HH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bastle nun schon seit geraumer zeit mit iweb an meiner hompage herum und was sich mit iweb so machen lässt, kann sich durchaus sehen lassen. allersdings spuken mir ständig neue ideen im kopf herum, die ich dann auch umsetzen möchte. dabei stößt man relativ schnell an iweb´s grenzen.

beispielsweise würde ich gern ein flash intro verwenden, oder flash elemente mit in meine seite integrieren.leider kenne mich aber mit flash nicht aus, da ich das ganze nur hobbymässig betreibe.
gibt es da evtl andere möglichkeiten?

seit ein paar tagen befasse ich mich nun auch mit rapidweaver und steige so langsam dahinter. ich habe mir gestern ein kontaktformular zusammengebastelt und versucht es mit cyberduck hochzuladen... das klappte soweit auch, nur ließ sich das kontaktformular online nicht öffnen.
habe es dann auch noch mal mit rw probiert, aber das funktionierte auch nicht.

hat evtl schon jemand erfahrungen zu diesem thema sammeln können?

gruss kaischi
 
Ohne Angabe einer Fehlermeldung, die über die Aussage "ließ sich … online nicht öffnen" hinausgeht, ist es etwas schwierig Dir zu helfen. :)
 
hallo und danke schon mal für die schnelle antwort.

habe grad noch ein bisschen rumexperimentiert und das rw kontaktformular ist jetzt online. allerdings wird es im browser (safari, firefox) nicht so dargestellt wie in der rw vorschau, (scharze schrift/weißer hintergrund) obwohl ich ein anderes theme ausgewählt habe. ich muss dazu sagen, dass ich den rest der seite ausschliesslich mit iweb erstellt habe, aber daran dürfte es doch nicht liegen... oder?

ausserdem weiss ich noch nicht, wie ich den button fürs kotaktformular/ contact in die menüleiste meiner iweb seite bekomme.
ich könnte zwar in iweb einen selbstgebastelten verlinkten button einfügen, aber ich würde ihn gern fest in der menüleiste integriert haben.

kannst du da evtl weiterhelfen?

gruss kai
 
Sorry Kai, aber so wird das nix!
du versuchst hier, zwei unterschiedlich arbeitende Wysiwyg Editoren zu kombinieren, das kann nichts werden!
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe: mach die Seite komplett in Rapidweaver, damit die css und html zusammenpassen (unbedingt mal wiki anwerfen, damit du wenigstens rudimentär begreifst, was du nicht machen darfst) und zu iweb hochladen.
ps. welche Seite ist das denn, dann kann man sich wenigstens mal den code ansehen
 
danke jürgen,

von html und css verstehe ich leider nichts... da muss ich mich erst mal belesen.
ich bin vorläufig ja mit meiner iweb seite zufrieden...und möchte nur das kontaktformular von rapidweaver verwenden. wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich den contact button also nicht fest in das iweb menü integrieren (schade). ich werde jetzt erst mal das probieren, was ich oben schon erwähnt habe... verlinkten button in iweb basteln... das sollte theoretisch funktionieren. hoffe ich.. ;-)

in rapidweaver bin ich auch noch nicht so fit... habe ich erst zu weihnachten von meiner freundin bekommen...

gruss kai
 
Für das Kontaktformular von RW muß dein Webspace PHP unterstützen.
 
von css und html habe ich auch nicht so die Ahnung, mit RW hab ich allerdings schon einige Seiten gebaut. Ist manchmal etwas tricky, aber was dabei herauskommt ist doch schon sehr brauchbar. mach dich mit RW mal besser vertraut, dann kannst Du iweb damit 100% ersetzen und Du hast mehr Möglichkeiten. Und lass Dich von den Freaks nicht ärgern, die meinen, alles in css und html coden zu müssen. (kommt bestimmt noch)
Frohes Schaffen

Ps: Mauki hat natürlich recht , php ist MUSS
 
danke schon mal für eure hilfe. werde mich jetzt noch mal intensiver mir rw befassen und schauen zu welchem ergebnis ich komme.

gruss kaischi
 
Bin nach wie vor begeisterter RW Anhänger und kann mich beispielsweise mit iWeb überhaupt nicht anfreunden.
Was Flash betrifft kann die Software BannerZest da auch einiges, je nachdem was du so willst, ist das vielleicht brauchbar für dich.

Das hier habe ich mit RW und BannerZest gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
danke für den tip. sieht auf jeden fall flashig aus. werde ich sicher mal ausprobieren.

habe halt mit iweb angefangen und werde nach und nach auf rw umstellen, da man einfach mehr möglichkeiten hat.

iweb war für mich quasi der einstieg.

hier meine iweb seite
 
muss allerdings mal wieder aktualisiert werden ;-)

arbeite grad mit rw daran
 
BannerZest ist ja mal geil...
 
Zurück
Oben Unten