iWeb und mehrere Webseiten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tk69, 19.04.2006.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    ich habe einen .mac-Account, womit ich meine Page standardmäßig mit iWeb pflegen möchte. Nun wurde von einem Bekannten angedacht, dass ich eine Page für Ihren "Verein" erstellen könnte. Die Internet-Adresse und er Server ist bereits vorhanden.

    Wenn ich nun meine Standard-Page in iWeb verbanne, um eine neue in einem Ordner abzuspeichern. Kann ich meine Standard-Seite dann wieder in iWeb aufrufen?

    Möchte mich vorher vergewissern, nicht dass nachher das große Jammern losgeht. ;)

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Am besten nimmst Du "neue Webseite erstellen" aus dem Ablage-Menu... mach ich auch so.
     
  3. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Alternativ (also die eigentliche Antwort auf Deine Frage): Ja, Du kannst den Ordner umbenennen und sichern, Du MUSST aber auch die Domain-Datei sichern (User/Library/ApplicationSupport/iWeb); ohne die geht nix mehr in iWeb mit den alten Daten!
    Am besten lässt Du die in dem Ordner und benennst die um...
     
  4. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Wieso hat Apple sowas umständliches veranstaltet? *michimmerwiederfrag*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2006
  5. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Nur die zweite Lösung ist umständlich (ist auch nicht sinnvoll); die erste ist gut, einfach und funktioniert wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen