iWeb Seiten exportieren/sichern

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hab schon gesucht im Forum, aber keine Antwort gefunden: wie sichere ich meine iWeb Homepage damit ich nach einer Neuinstallation sie wieder in iWeb intergrieren kann?

-Nick
 
Da ich keinen neuen Thread starten will, schreibe ich hier.

Also mich interessiert es auch, wie man eine iWeb-Website ex-, bzw. wieder importieren kann nach einer Neuinstallation. Natürlich kann man den Ordner sichern, der im Benutzerordner liegt, aber wie schafft man es die Site wieder ins Programm einzubinden?

Schonmal danke im vorraus.

EDIT: Ok, hab es schon selber gefunden, hab wohl schlecht gesucht ;-) Falls es jemand braucht hier ein Link:

iWeb Website importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Die iWeb-Datei "Domain" aus Benutzer/Library/ApplicationSupport/iWeb gesichert und wollte diese auf einen anderen Mac packen.

Die Datei lässt sich aber nicht mit iWeb öffnen.

Liegt das daran, dass die Datei auf dem anderen Mac auch noch ist und die Website davon auch noch online ist?

Oder waruuum?? :confused:
 
Sie muss im richtigen Verzeichnis sein. Library/Application Support/iWeb. Erst iWeb einmal starten und wieder beenden (falls noch nie auf diesem Rechner geschehen), dann die schon vorhandene DOMAIN Datei mit der DOMAIN Datei Deiner Webseite überschreiben. Dann iWeb erneut öffnen und dann sollte Deine Seite da sein.
 
In der HD-Library oder oder Benutzer Library?
 
Hab ich dort auch wieder reingepackt.

Genau der Ort, wie es beim 1. Mac auch ist

Aber wenn ich iWeb öffne, dann will er einfach immer eine neue Website erstellen mit den Vorlagen.

Ich kenne das so, dass er dann eigentlich die importierte Website öffnen sollte?!
 
Kann es sein, dass iWeb noch nie auf diesem Rechner geöffnet wurde bevor Du die Datei das erste mal ins Verzeichnis kopiert hast? Die DOMAIN wird beim ersten Öffnen der Anwendung erstellt. Wenn Du also Deine Seite erst importiert hast und dann iWeb (z.B. nach der Installation von iLife oder weils ein neuer Rechner ist) geöffnet hast, dann hast Du Deine vorhandene Datei mit der leeren, neuerstellten überschrieben. Anders kann ichs mir nicht erklären. Im Zweifelsfall kopier sie noch mal vom Quellrechner rüber um sicher zu stellen, dass die Datei auch Deine Webseite enthält. Jetzt ist iWeb ja definitiv schon mal geöffnet worden.

EDIT: Ich stelle gerade fest, unter Lion kannst Du in der Vorschau sehen was die DOMAIN-Datei enthält, weiss nicht ob das auch mit einem älteren OS schon ging.
 
ich hab die Datei in der Benutzerlibrary gefunden... nur wie kann ich Datei auf meinen Webspace uploaden?
 
Als ich das letzte Mal iWeb benutzt habe, war ein Export auf ftp Server ins Programm integriert. Ansonsten Export in Folder (auf'n Desktop z.Bsp.) und dann per ftp Programm (Cyberduck oder Filezilla) auf den Server kopieren.
 
also bei mir geht der Export nur auf einen MobileMe Account... wie bescheiden ist dass denn :(
 
iWeb kann definitiv auf ftp exportieren. Ist aber auch relativ egal, weil das Produkt quasi tot ist. :)
 
Lösung:

einfach mal ftp in die Suche bei Iweb eingeben..., über den normalen Weg ist das veröffentlichen aus dem Menü direkt nicht möglich.

Bitte geht im Fenster auf den Namen der Webseite und macht einen rechten Mausklick.

Danach kommt ihr direkt zu den Einstellungen mit FTP und Co... also ganz ohne Mobile Me ;)

Danach müsst ihr wieder oben übers Menü auf Website veröffentlichen gehen... der Rest geht von allein

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten