iWeb Seite nach Weiterleitung defekt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TobiTobsen, 20.07.2006.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hi!

    Ich wollte mal ein wenig iWeb testen und hab eine Vorlage auf meinen .mac Testaccount hochgeladen.

    Wenn man nun das .mac verzeichniss in den Brower eingibt, kommt die korrekte Seite:

    http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site/Willkommen.html

    Nun habe ich noch eine Domain aus meinem 1und1 Tarif welche ich bislang noch nie genutzt habe und wollte nebenbei mal testen ob ich die auch weiterleiten kann, also habe ich die Domain auf das eben genannte Verzeichniss weiterleiten lassen und nun schaut euch mal das ergebnis an:

    www.diggor.de

    Liegt das an meinem Browser (Firefox) oder hat 1und1 oder gar .mac etwas damit zu tun, das nur die Schrift und der schwarze Hintergrund, aber sonst nix kommt?

    Sorry aber ich kann mir das jetzt gerade nicht logisch erklären was ich falsch gemacht habe :(
     
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hmmm ... ich habe mir mal eben die Seiteninformationen angeschaut wenn ich auf diggor.de bin und folgendes gefunden:

    http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site/Willkommen.html/Willkommen_files/Willkommen.css

    Wo kommt das her? oder ist das normal? Weil bei 1und1 habe ich nur den Teil vor der roten schrift eingegeben.
     
  3. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Naja, bei der diggor.de Seite fehlt einfach die css datei ... wieso das ganze so ist ... weiß ich gerade auch nicht +g+ Ich schaus mir gerade mal an ... so heiß heute ...

    Edit: Ok, mach mal bei der diggor.de Seite bei der Verlinkung das letzte / weg.

    =

    Sag mal Bescheid obs was aendert, eigentlich ist das total unwichtig, das / am Ende, soweit ich weiß ... aber wenn ich das manuell oben im Browser (Firefox) aender dann zeigt er das richtig an ... aber vielleicht verstehe ich das ganze auch einfach nicht so wirklich (du weißt ja, die Hitze ... ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
  4. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    ich hab das gleich gemacht mit einem t-online zugang..... hat super geklappt.... hast du die seite nochmal neu aus iweb geladen ?


    grüße
     
  5. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hi!

    Erstmal danke!

    Also ich hab mal eben im 1und1 ControlCenter geschaut welchen link ich genau eingegeben habe und zwar war es dieser:

    http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site/Willkommen.html

    Also ohne den / am ende ?!?

    Oder muss ich das woanders ändern? (Sorry Anfänger)
     
  6. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    PS: Ich hab übrigens diggor.de vorher schonmal testweise auf www.apple.de weiterleiten lassen und da gab es keine Probleme, nur eben mit dem webspace von .mac ... :(
     
  7. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Ok, ich versuchs mal zu erklaeren. Wenn ich in meinen Browser "http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site/Willkommen.html/" eingebe, bekomme ich eine "defekte" Seite. Gebe ich jedoch "http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site/Willkommen.html" ein, kommt die Seite mit allen formatierunge etc. Im Quelltext der diggor.de Seite steht der Link mit "/", also der, der bei mir "defekt" angezeigt wird. Wenn du jedoch den Link ohne "/" eingegeben hast, bastelt 1&1 dir den einfach dran. Mein Loesungsvorschlag: Du erstellst eine Seite, die automatisch auf die richtige .mac Seite weiterverlinkt. Diese Seite gibst du dann im 1&1 Center ein. Kannst du so eine Weiterleitungsseite selbst erstellen oder soll ich sie dir kurz zusammenbasteln ?

    /Edit: Habs mal schnell gemacht ...

    Diese Datei als index.html abspeichern, hochladen und im 1&1 Center den Link darauf setzen.
     
  8. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    versuchs mal ohne Angabe der Datei, also nur

    http://web.mac.com/timbo14/iWeb/Web-Site

    Je nach Konfiguration des WebServers wird dann die Datei mit Namen index.html, welcome.html usw. geladen. Deine Angaben dürften die relativen Pfade zerstören...

    Gruß
    Peter
     
  9. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Das ist natuerlich auch ohne gute Idee mit der es auf Anhieb klappen koennte, da ja dann letztendlich das / wegfaellt von der html Seite ...
     
  10. TobiTobsen

    TobiTobsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hi!

    Also ich teste jetzt mal ob das mit der fehlenden datei angabe klappt, dauert allerdings immer so 5 min. bis 1und1 das aktualisiert ...

    Das mit der weiterleitung muss ich doch in den html code der iweb seite einbauen, oder? Aber ich dachte html kann man mit iweb nicht bearbeiten?
     
Die Seite wird geladen...