iWeb Seite hochladen?

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr User,

-habe zum ersten mal eine Internetseite in iWeb erstellt.
-auch eine Internetseite bei meinem Anbieter freigeschaltet.
-wie lade ich den Ordner in meine Internetseite?
-Hat das etwas mit FTP-Abload zutun?
-was ist FTP?



mfg sagt Teste
 
Aaalso,
die Funktion "Bereitstellen" in iWeb funktioniert nur mit einem .mac-Account, wenn ich Dich richtig verstehe hast Du aber einen anderen Anbieter. In diesem Fall musst Du die erstellte Seite in einem Ordner (Ablage -> in einem Ordner veröffentlichen) speichern, diesen musst Du dann im Normalfall (kann bei manchen Anbietern abweichen) per FTP (File Transfer Protokoll) in Dein bereitgestelltes Verzeichnis auf dem Server hochladen.
Am besten besorgst Du Dir ein FTP-Programm (Ich verwende Transmit von www.panic.com) in diesem musst Du die Adresse des Servers nebst Zugangsdaten eintragen (bekommst Du beides von Deinem Anbieter) und kannst Dann auf das Verzeichnis zu greifen und einfach die Dateien aus dem Ordner mit der Site transferieren - voilá Deine Seite ist online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist transmit freeware?
 
aalso mit Transmit hab ich nun die Seite (Ordner) rübergeladen, aber die Sete kann ich im Internet nicht öffnen.?
 
Dauert es einige Zeit bis die Seite online ist, oder hab ich etwas falsch gemacht?
Beim Aufrufen der Internetseite kommt volgendes Kommentar:
SEITE NICHT GEFUNDEN
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
 
Sollte normalerweise gleich verfügbar sein...
Wie ist denn die URL der Seite? Hast Du den Ordner mit übertragen, also evtl. ein Unterverzeichnis erstellt - dann musst Du dieses in der URL im Browser mit angeben!
 
Wunderbar, meine erste Seite nicht besonderes aber immerhin die erste:

www.opeg1.de

danke für die Tips sagt Teste
 
Der Hintergrund (OPEG) wirkt auf mich zu unruhig.
 
Ich habe auch ein Problem und zwar:
Ablage --> dort steht nicht mit in einem Ordner veröffentlichen.
Wiso?
 
Was soll denn dieser knallgrüne Balken? Geht garnicht –> akute Augenkrebsgefahr.
 
Zurück
Oben Unten