iWeb - Schrift "abgeschnitten"

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

habe mir mit iWeb `ne simple HP zusammengebastelt.
Damit die Seiten alle einen identischen Aufbau haben, nehme ich für jede Seite die Vorlage "Willkommen", weil ich oben ein relativ breites Bild haben möchte und darunter den Text.So, wenn ich den Text dann einfüge, ist alles noch im grünen Bereich, aber wenn ich das Ganze dann sicher, im Ordner speicher und hoch lade, ist jedesmal von der Schrift ein Teil horizontal "abgeschnitten". Füge ich nun oben eine Leerzeile ein, ist unten ein Teil abgeschnitten. So geht das Spielchen immer hin und her, bis ich es so habe wie ich will. Aber das ist mir auf Dauer zu nervig, da muß es doch `nen anderen Trick geben. Ich bin nur noch nicht hinter die Logik gekommen. An den verschiedenen Ebenen (also das sich etwas überlappt) liegt es definitiv nicht.
Gibt es einen allgemeingültigen Tip? Oder bin ich nur zu blöd? :eek:
 
hm lies doch erst mal manuals.info.apple.com/en/iWeb_Getting_Started.pdf ...

zu deiner Frage: Ich tippe auf "b"
 
matsch schrieb:
hm lies doch erst mal manuals.info.apple.com/en/iWeb_Getting_Started.pdf ...

zu deiner Frage: Ich tippe auf "b"

Aaaah, ein Stadtmensch !!
Auf solche hilfreichen und kompetenten Antworten habe ich hier wirklich gewartet. Solltest Du die Erklärung in dem Handbuch, welches es im Übrigen auch auf deutsch gibt, schon gefunden haben, dann kannst Du Dich in Deiner äußerst liebenswürdigen Art hier ja nochmal zu Wort melden.
Wo lernt man eigentlich diese altklugen Sprüche? Im Windows-Forum?
Bis dann. Danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten