iWeb + PopUp-Fenster und Metatags = Wie geht das?

K

kazou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Homepage für meinen Vater mit iWeb zu bauen und auch schon fast fertig, aber es gibt immer noch Dinge die mir Schwierigkeiten bereiten.

1. Ich möchte auf der ersten Seite das Impressum so verlinken, dass es sich in einem neuen Fenster öffnet und somit nicht beim surfen auf der Hauptseite stört. Sozusagen möchte ich also ein kleines PopUp öffnen lassen in dem sich dann das Impressum befindet. Gibt es da ein Tool das iWeb auf die Sprünge hilft oder ist die "in einem neuen Fenster laden"-Funktion womöglich schon in iWeb eingebaut und ich habe es bis jetzt nur noch nicht gefunden?

2. Um ein gutes Ranking in Google zu gewährleisten möchte ich MetaTags einfügen. Leider kann man das in iWeb direkt ja nicht machen. Muss ich jetzt wirklich nach jedem Update der Seite die Tags wieder von neuem von Hand in die HTML-Dateien eintragen. (Aaargh!!)

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp,
Daniel
 
Hallo kazou

Punkt 1: ???

Punkt 2: Ja (MetaTags sind nicht mehr entscheidend für das Ranking.)

Gruss
Wädi

PS: Kauf dir Rapidweaver! Bist du besser bedient!
 
Danke WM.

Hat denn wirklich niemand eine Ahnung wie man mit iWeb Links in einem neuen Browserfenster öffnen kann. Also Klick-PopUps?!

Bitte helft mir,
kazou
 
Popups? Sowas verwendet man heutzutage nur noch mit einem dedizierten Anwendungsfall. Für deinen Fall völliger Mist. Das Fenster wird jeder halbwegs vernünftige Popup-Blocker weghauen.

Warum machst Du nicht einfach eine Seite mit dem Impressum drin? Früher "durfte" man schon einen Klick machen, um ins Impressum zu kommen. Laut aktueller Rechtsprechung dürfen es mittlerweile sogar mehrere Klicks sein, solange ersichtlich ist, wo es zu finden ist (also z.B. Navipunkt "Kontakt" oder so). Wen interessiert schon das Impressum in dem Moment, wo man auf die Seite kommt. Das kann man dann immer noch, bei Interesse, mit einem Klick auf "Impressum" oder "Kontakt" anschauen.
 
Natürlich will ich nicht, dass beim Aufrufen der Startseite ein Popup mit dem Impressum "aufpoppt", sondern, dass bei einem Klick auf das Impressum sich ein neues kleines Popup-Fenster mit dem Impressum darin öffnet.
 
Zurück
Oben Unten