iWeb + Onlineshop - Vorlage?

wir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit mit einer iWeb Vorlage einen Onlineshop zu erstellen?
Oder gibt es schon eine fertige Onlineshopvorlage für iWeb?
 
Es gibt auch viele Onlineshop Vorlagen ohne iWeb!

Was oft benutzt wird, ist osCommerce, sehr guter Onlineshop und wenn du einen Onlineshop hast brauchst du kein iWeb mehr, weil du das komplett im System bearbeiten kannst!

Lg
 
Hallo,
ich habe aber die Homepage mit iWeb erstellt und wollte den Shop damit einbinden.
Bin leider Anfänger und somit wäre das wohl für mich die einfachste Lösung!
 
ich denke, da wäre ein iframe die beste Lösung. Damit kannst du andere Seiten in iweb einbinden. Such einfach mal danach in der iweb Hilfe oder hier im Forum - wurde schon des öffteren besprochen.
 
Finde ich leider nichts zu ...
 
Also ich kenne mich mit iWeb nicht aus, aber nach meiner Kenntnis kann man damit nur statische Seiten erstellen. Das heisst ein Shop ist mit iWeb nicht möglich, es sei denn es gibt da noch Zusatzmodule.
Mit einem iFrame, wie schon vorgeschlagen wäre es möglich, aber nicht toll. Gerade bei einem Shop sind ja URL's wichtig. Direktlink auf ein Produkt -> nicht möglich. Einfach mal nach "frames nachteile" googeln.

In eine Shop-Software müsstest Du Dich aber in jedem Fall einarbeiten, von daher könntest Du die Seite dann auch komplett neu machen. (Sorry, ist leider so:()

Auf dem Server musst Du dann eine Scriptsprache wie PHP und eine Datenbank laufen haben. Sowas ist bei mobile.me (oder wie das heisst) nicht der Fall. Nur als Warnung, falls Du Deine Seite dort laufen hast.
 
Zurück
Oben Unten