iWeb öffnet Domain Datei von anderem Rechner nicht

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
vielleicht ist dieses Thema schon behandelt worden, leider habe ich es dann nicht gefunden :confused:

Ich habe auf dem Mac meines Freundes mit iWeb unsere Homepage erstellt und bearbeitet.
Jetzt würde ich gern die Homepage von meinem mac aus weiter "pflegen".

Leider kann mein iWeb die Datei des iWeb meines Freundes nicht lesen. Mir wird angezeigt, dass iWeb die Datei "Domain.sites2" nicht öffnen kann.

Wir haben die gleichen iWeb Versionen auf unseren Macs und das gleiche Betriebssystem 10.6 drauf

Woran kann es liegen, dass mein iWeb seine Datei nicht öffnet und ich daran arbeiten kann? :confused:

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Hat denn niemand eine Idee, warum es nicht funktioniert? :confused:
 
Da hänge ich mich mal ran.
Ich muss mein MacBook Air zur Reparatur der Displayscharniere einsenden.
Habe zwar ein Timemachine Backup, aber jetzt wollte ich die iWeb Seiten meiner Frau auf einen anderen Mac umziehen.
Gibt es da wirklich keine Lösung.
Bei der alten Version 08 konnte man noch die Domain Seite kopieren und dann war alles komplett drin. Jetzt finde ich auf meinem MBA nicht mal mehr die aktuelle Datei des iWeb Projekts.

Oder gibt es eine Möglichkeit iWeb Projekt in einem anderen Programm zu öffnen???
 
das wäre klasse, wenn jemand eine idee hätte.
ich hab die website jetzt noch mal neu gemacht, aber es dürfte doch eigentlich kein problem sein, iweb von 2 macs aus zu bedienen...:confused:
 
@ steffensneuland
die Domain Datei findest du unter deinem "Häuschen" Library - ApplicationSupport - iWeb, die solltest du auf alle Fälle auch extra Sichern (Stick,Externe Festplatte), diese Datei kann man mit einem anderen Mac mit iWeb öffnen, Voraussetzung ist eine gleiche iWeb Version oder eine neuere Version, abwärts Kompatibel ist diese Datei nicht!!
 
So jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
Die Seite in einem Ordner veröffentlichen, die Library-Application Support-iWeb Datei kopieren, dann kann ich die Domain2.sites Datei aus dem Ordner öffnen und voila es geht.
 
hi,
kannst du das noch mal genauer erklären bitte :confused:

kannst du die datei mit einem anderen mac öffnen und verwenden?
müssen die in einem raum sein, wegen dem "veröffentlichen"?

ich habe nämlich das problem, dass mein imac und der andere imac unüberwindbar räumlich getrennt sind und ich die "domain2.sites" datei kopieren würde, um sie mit einem usb stick oder per email hin und her zu transportieren.
 
@ steffensneuland
die Domain Datei findest du unter deinem "Häuschen" Library - ApplicationSupport - iWeb, die solltest du auf alle Fälle auch extra Sichern (Stick,Externe Festplatte), diese Datei kann man mit einem anderen Mac mit iWeb öffnen, Voraussetzung ist eine gleiche iWeb Version oder eine neuere Version, abwärts Kompatibel ist diese Datei nicht!!

nee, eben nicht! ich kann die datei vom imac meines freundes nicht auf meinem imac öffnen, obwohl wir die gleiche iweb software und das gleiche snow leopard system drauf haben :confused: :(
 
@ miami sunshine

auch den gleichen Update Stand?
 
:confused: ja genau, beide imac sind auf dem gleichen software-stand und haben das gleiche update drauf...

oder habe ich einen fehler gemacht?
ich habe die datei einfach kopiert - zB auf den Schreibtisch und von da habe ich die datei einmal auf einen usb-stick gezogen und einmal per email im anhang verschickt. beide dateien konnte ich auf meinem imac mit iweb nicht öffnen. :confused:
 
Habe das gleiche Problem.

Wie hat es sich bei euch gelöst?

OS X & iWeb sind bei beiden Systemen auf einem Stand
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, komme aber leider mit den Antworten nicht weiter.

Ich habe meine Internetseite mit iweb auf meinem Macbook gemacht. Jetzt habe ich mir einen imac gekauft und möchte unbedingt die iweb-Dateien übertragen.
Leider finde ich die Dateien nicht auf meinem macbook unter library application support/ iweb, sondern eventuell unter inkompatible software.

Auf dem neuen imac finde ich keine Datei, wo die Internetseite abgelegt wird. Ich habe versucht eine neue Internetseite zu erstellen und diese dann gespeichert, um dann meine "alten Dateien" dort reinzulegen, aber ich finde leider den Ablageort nicht.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
Ich würde mich riesig freuen.
 
Zurück
Oben Unten