iWeb: nur bestimmte Seiten veröffentlichen

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

gibt es in iWeb die Möglichkeit, nur bestimmte Seiten bei der Veröffentlichung auf mobileme auszuwählen, so dass einige Inhalte bewusst zurück gehalten werden können?

-Nick
 
Erkläre warum man eine Webseite erstellt und diese dann nicht veröffentlicht.

Aber Nein.

Wenn du MobileMe verwendest, werden immer ALLE Seiten veröffentlicht.

Kannst aber im Nachhinein über deine iDisk die nicht gewünschten Seiten löschen.

Frank.
 
Ich will die Hauptseite zunächst freischalten und den Rest der Seite später aufbauen und testen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett launchen.
 
Ja, mit einem "Umweg":

Erstelle Deine Seiten. iWeb dann schliessen.
Im Finder den Ordner mit deinem Projekt mit Rechtsklick anklicken.
Duplizieren. Auf dem Schreibtisch speichern. Also quasi ein Backup des Gesamtprojekts.
Dann im Originalordner die Seiten löschen, die Du nicht raufladen willst.
iWeb öffnen. Web-Projekt veröffentlichen über MobileMe.
Danach den Ordner mit dem Web-Projekt (dem wo einige Seiten fehlen) löschen.
Ordner mit dem Gesamt-Projekt von Schreibtisch wieder an die Stelle des gelöschten Ordners verschieben. So habe ich das auch gemacht.
 
Ich stelle mir seit gestern genau dieselbe Frage.
Nur habe ich unterschiedliche seiten und möchte zwar eine Komplette 'Seite' veröffentlichen aber die zweite Internetseite z.B. nich die ja eine ganz andere ist und noch nicht ins Netz soll.
Geht das auch nicht?

Ich habe das bis jetzt so gemacht und die Seite dann über die iDisk wieder gelöscht, was aber sehr umständlich ist, aber funktioniert.
Aber anscheinen nicht so richtig denn, wenn ich mich bei MobileMe einlogge und von dort aus auf die idisk zugreife bekomme ich Links einen extra iWebordner wo trotzdem alle Seiten aufgelistet sind.
Irgendwie ist das komisch ... :confused:

Es gibt keine Möglichkeit verschiedene, in sich geschlossene Webseiten getrennt voneinander zu veröffentlichen?
 
geht viel einfacher
Einfach zusätzliche Seiten erstellen und den Haken bei "im Hauptmenü anzeigen" wegmachen.
 
Magst du vielleicht noch kurz sagen wo dieser Haken ist? Ich hab ihn eben auf die Schnelle nich gefunden :)
 
Die neu erstellte Seite mit der Maus links im Navigationsmenü von iWeb anwählen bzw. markieren.
Im Menü auf Darstellung, Informationen einblenden, falls das kleine Informationsfenster noch nicht offen ist.
Im Informationsfenster das zweite Icon von links, nämlich das für die Seite anwählen.
Den Haken bei "ins Navigationsmenü aufnehmen" wegmachen.
fertig.
Beispiel: ich habe extra für meine Freundin eine kleine Unterseite mit Katzenbildern erstellt, die aber nicht im Menü meiner Webseite auftauchen soll. Die habe ich dann durch ziehen der markierten Seite mit der Maus von der Navigationsleiste auf ein Bild auf der Willkommen Seite verlinkt.
Wenn man nun auf der Willkommen Seite auf das Bild mit der Katze klickt, wird diese Seite dann angezeigt.
http://www.christoph-mai.de
Ohne den nachträglich eingefügten Link wäre der Zugriff nur möglich, wenn jemand die korrekte Adresse dieser Unterseite kennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Hauptseite anfertigen und veroeffentlichen, danach fuer die neuen sachen nur noch "in Ordner veroeffentlichen" auswaehlen und von dort im browser betrachten, ob alles ok ist. Erst wenn die Seite fertig ist "alles auf .mac veroeffentlichen" waehlen.
 
Zurück
Oben Unten