iWeb Gästebuch/Blog funktioniert nicht richtig.

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mit iWeb einen Blog als Gästebuch erstellt. Und seit neuestem bekomm ich eine Fehlermeldung (Anhang).
Ich hab eigentlich nichts verstellt, und kann iWeb auch nix finden.
Weiß jemand von euch welche Einstellung ich falsch habe?

Viele Grüße
Marnie
:girli:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 92
Mit iWeb kann man ein Gästebuch erstellen? Wie hast Du das gemacht?

Thx, MacKirc
 
Also ich hab eigentlich nur einen Blog erstellt und ihn "Gästebuch" genannt. Dann zugelassen,dass Kommentare geschrieben werden (was ja nicht mehr funktioniert) und schon war ein "Gästebuch" fertig. Nicht besonders professionell, aber erfüllt seinen Zweck.
 
soweit ich weiss gehen Kommentare nur wenn Du einen mobile me account hast und dort Deine Seiten betreibst.
 
Ich habe eine MobileMe account und betreibe dort auch meine Seite. Seit ca 1,5 Jahren schon... und bis vor kurzem hat alles nach Wunsch funktioniert.
 
Aufgrund deines Beitrages habe ich versucht auf meiner Seite im GB/Blog einen Eintrag zu machen. Auch bei mir funktioniert es zur Zeit nicht.

Allerdings bekomme ich die Meldung:

We're sorry. We are having a problem processing your request.

Edit: Mittlerweile funktioniert es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blog als Gästebuch? Aber sicher:

Wenn das weiterhin nicht geht, hilft es meistens, die komplette Seite nochmal zu veröffentlichen. Oder vorher, weils schneller geht, die Kommentarfunktion abschalten, Änderng veröffentlichen, Kommentarfunktion wieder aktivieren und nochmal veröffentlichen.

Grüße,
Dirk
 
Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich diesen Thread von den Ewig-Ruhenden auferstehen lasse, aber ich denke, dass meine Antwort für manche User ziemlich nützlich sein wird.

Falls jemand immer noch Probleme mit der MobileMe Kommentare-Funktion hat, gibt es auf der folgenden Seite unter "Probleme mit MobileMe Kommentare Funktion, die Kommentare funktionieren nicht" ein paar Ratschläge, was man versuchen könnte (am Ende der Seite):
http://iwebfaq.org/de/iWeb_Problembeseitigung.html

Für die, die nicht MobileMe benutzen (also die, die in einen Ordner veröffentlichen) und gerne eine Kommentare Funktion haben möchten gibt es hier Anweisungen dazu:
http://iwebfaq.org/de/iWeb_Feedback_Kommentare.html
Gilt auch für die, die auf MobileMe veröffentlichen, um auf nicht-Blogs und nicht-Foto-Seiten Kommentare hinzuzufügen.

Wie man ein Gästebuch in iWeb hinzufügen kann steht hingegen hier geschrieben:
http://iwebfaq.org/de/iWeb_Gaestebuch.html

Freundliche Grüsse.
 
Ich fände es viel nützlicher, wenn Apple die Blogfunktion endlich mal so gestalten würde, dass sie auch auf anderen Browsern als Safari funktioniert. Ich hatte vor einigen Monaten extra einen kostenpflichtigen Account angelegt, weil ich so begeistert von IWeb war. Mit viel Enthusiasmus eine Seite erstellt und mich bei Interessenten meiner Seite blamiert, weil immer noch niemand außer Safari Usern Kommentare einfügen kann.
Mittlerweile hab ich`s aufgegeben.
Eigentlich bin ich vom Apple-Betriebssystem und den mitgelieferten Programmen begeistert. Aber sowas geht doch eigentlich gar nicht. Das Problem ist seit Monaten existent und es wird nichts zur Problembehebung getan.
Einfach nur traurig sowas.:(:(:(

Edit: Surfe grad mit Safari und hab eben mal auf den Link von dsawn geklickt. Hier kam sogar bei Safari ne Fehlermeldung als ich versucht habe, einen Kommentar zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es viel nützlicher, wenn Apple die Blogfunktion endlich mal so gestalten würde, dass sie auch auf anderen Browsern als Safari funktioniert. Ich hatte vor einigen Monaten extra einen kostenpflichtigen Account angelegt, weil ich so begeistert von IWeb war. Mit viel Enthusiasmus eine Seite erstellt und mich bei Interessenten meiner Seite blamiert, weil immer noch niemand außer Safari Usern Kommentare einfügen kann.

Hast du die von mir oben genannten Links beachtet zur Problembeseitigung in der Kommentarfunktion?

Ich würde so oder so Haloscan Kommentare hinzufügen. Das funktioniert.

Edit: Surfe grad mit Safari und hab eben mal auf den Link von dsawn geklickt. Hier kam sogar bei Safari ne Fehlermeldung als ich versucht habe, einen Kommentar zu hinterlassen.

Das kommt davon, dass dsawn die web.mac.com Adresse statt die web.me.com verwendet. Auf der alten .mac Adresse funktionieren die Kommentare nicht mehr, auf der me.com schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo
Vielen Dank für den wertvollen Tip. Habe in der Umleitung das mac durch ein me ersetzt und schon funktionieren die Kommentare. :)
Ich bin begeistert.
 
das werde ich auch gleich mal probieren, hatte probleme mit dem RSS-Feed-Link...
 
Zurück
Oben Unten