iWeb - FTP funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
ich musste kürzlich aufgrund des plötzlichen Elektrotods meinen Router wechseln.
Habe nun irgendso einen o815-Standard-Modemrouter ohne Funk, funktioniert auch soweit tadellos.

Einzig bekomme ich mittels iWeb meine Website nicht mehr aktualisiert, es sei keine Verbindung zum Stratoserver möglich.
An iWeb habe ich nichts verändert, die Zugangsdaten sind auch identisch und hinterlegt.

Hat mir jemand einen Tipp?
Muss ich irgendwelche speziellen Ports freischalten?
Habe ich beim alten Router aber auch nicht gemacht.

Ob es überhaupt mit der Routerwechsel zusammenhängt, weiss ich natürlich auch nicht 100%ig, aber das ist erstmal die erste Vermutung.


Danke


Shortman
 
Ist denn auf dem Router eine Firewall aktiviert? Ggfs. diese einmal temporär deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.

PS: Der Standardport für FTP ist Port 21, für SFTP Port 22.
 
Zurück
Oben Unten