iWeb fehlende Schrift

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bueschell, 30.07.2006.

  1. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hy, mein iWeb nervt mich jedesmal, wenn ich das Programm startete, dass ein Schrifttyp ("HelveticaNeue-Italic") fehlen würde. Wie krieg ich das wieder raus?
     
  2. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    ja bitte das problem habe ich auch. allerdings mit timesroman oder so. was kann man da tun? bzw. wo kriegt man die schriften her und installiert man, damit iweb endlich eine ruhe gibt?
     
  3. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    keiner ne ahnung?
     
  4. Crom

    Crom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Hi Jungens ,,

    das problem hatte ich auch mit (ArialMT).
    Habt Ihr zusätzliche Fonts installiert???

    Geht mal in euer Schrifttypen Managerprogramm und ihr werdet sehen ,das manche Fonts hinter ihrem namen einen "Bollen" haben ,der heisst,das er da ist aber Deaktiviert ist.Aktiviert ihn wieder und iWeb gibt ruhe und andere programme auch.

    Bei mir wollte Hybrid von Digidesign nicht laufen ,da er wohl die menüschrift Extern ladet.

    Sowas könnte euch auch passieren mit andeerer software.


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.


    Grüssle
     
  5. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    hmm, darf ich blöd fragen, welches programm du da genau meinst?
    mit "schriftsammlung" schaffe ich das das nicht, da gibt es keine bollen o.ä.
    lg
    c
     
  6. Crom

    Crom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.04.2006
    HI

    In jedem Programm kommst du oben links neben dem Blauen Apfel ,auf das Untermenü DIENSTE ,darunter gibts die Schriftensammlung.

    Gruss
     
  7. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    und dort sind beide einträge grau unterlegt....das hilft leider nicht weiter....
     
  8. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Im Programme-Ordner gibt es ein Programm „Schriftsammlung.app“. Anklicken und nachsehen welche Schriften du hast.

    Dann kann man m.e. im System sogenannte Ersatzschriften definieren; d.h. ist eine gewünschte Schrifttype nicht da, wird sie durch einen anderen Font ersetzt.

    Einen Teil meiner Schrift-Fonts habe ich über Zeitschriften-CD's ergänzt.
     
  9. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Wie genau krieg ich den schwarzen Bollen in der Schriftsammlung weg?
     
  10. Crom

    Crom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Den Font Markieren und dann Aktivieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen