iWeb erkennt Google-Maps nicht mehr …

H

Habakuk1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, mein Problem ist, dass wenn ich das Google-Maps Widget platziere die Karte nicht angezeigt wird. Sondern es erscheint nur der Verweis auf MobileMe und dass das nicht mehr in Betrieb ist.

Auf englischsprachen Hilfeseiten fand ich heraus, dass dieses Problem inzwischen behoben sei. Bei mir funktioniert es jedoch noch immer nicht. Ich arbeite mit MacBook Pro, System-Version 10.7.4.

Danke für eure Unterstützung und einen schönen Tag - Habakuk1
 
Hi, ja das Problem habe ich auch momentan bei mehreren websites. Peinlich vor allem, weil sie teilweise für Kunden erstellt wurden.
Hoffe auf baldige Lösung oder Tipps, wie man das Problem mit Apples Einschnürtaktik in Sachen iWeb evtl. eleganter umgehen kann. Gibt's dafür evtl. HTML Codes?
Schönen Tag, daschido
 
Erst gab es den html-code, danach kam das Widget.
einfach mal bei Google Maps schauen, ist narrensicher erklärt.
 
Zudem iWeb eh nicht mehr gepflegt wird.
 
Das ist nicht das Thema. Ob iWeb gut oder schlecht ist, der Support eingestellt wird etc. wurde ja oft genug diskutiert.
Wenn es ein Fehler ist, wird's ein Update geben müssen und dann sind alle wieder happy :)
 
Hi zusammen, mein Problem ist, dass wenn ich das Google-Maps Widget platziere die Karte nicht angezeigt wird. Sondern es erscheint nur der Verweis auf MobileMe und dass das nicht mehr in Betrieb ist.

Auf englischsprachen Hilfeseiten fand ich heraus, dass dieses Problem inzwischen behoben sei. Bei mir funktioniert es jedoch noch immer nicht. Ich arbeite mit MacBook Pro, System-Version 10.7.4.

Danke für eure Unterstützung und einen schönen Tag - Habakuk1


soweit ich weiß bringt Apple mit iOS 6 doch seine eigene Maps-Variante raus, vllt ist das die Vorbereitung auf das Einbinden der Hauseigenen Maps-Variante oder eine Art Streik von Google da die durch die Umstellung ja viele User verlieren.

Was denkt ihr?

Grüßle Raphus
 
Das ist nicht das Thema. Ob iWeb gut oder schlecht ist, der Support eingestellt wird etc. wurde ja oft genug diskutiert.
Wenn es ein Fehler ist, wird's ein Update geben müssen und dann sind alle wieder happy :)

Na eben nicht. An der Software wird nichts mehr gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus
Das Problem habe ich auch, Maps Widget zeigt MM Ende.

Von Google Hier zB bekommt man den HTML Code

Über iWeb & Widgets kann man hier lesen und eine Widgetseite findet man hier oder noch besser hier(englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus
Na eben nicht. An der Software wird nichts mehr gemacht.

is echt schade dass Apple sich so wenig um die Betreuung seiner Software kümmert und sich fast alles nur noch um iOS dreht. Ein Kumpel aus der IT-Branche sagte zu mir als ich mir das Early-2011 MBP 13" kaufte: Mach was du willst aber Laptops und co sind am aussterben. In ein paar Jahren rennen alle nur noch mit Tablets rum. Ich hab ihn ausgelacht aber ich fürchte er hat recht :((

Schade dass Apple das so sehr unterstützt, denn ganz ehrlich Lion und Mountain Lion sind doch nur was für Leute die zusätzliche iOS-Produkte haben. Für jmd der nur einen iMac besitzt oder ähnliches isses doch komplett useless :(

Gruß raphus
 
Zurück
Oben Unten