iWeb Blog macht nicht das was ich gerne hätte

T

Tino Cupert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

nach der Keynote und einigen Video-Tutorilas dachte ich eigentlich, iWeb ist idiotensicher.
Ich möchte bloss einen super simplen Blog gestalten, in dem wir Ideen für die Stadtentwicklung sammeln.
Ich habe mir also eine Vorlage aus iWeb ausgesucht. Dann habe ich das meiste aus den beiden Seitensplaten gelöscht, weil ich das für unschön und überflüssig hielt. Dann habe ich meinen ersten Text und ein Titelbild eingefügt und das ganze an meinen DotMac-Account gesendet. Prima. Das hat auch sofort geklappt.

Jetzt habe ich den zweiten Beitrag fertig. Ich habe einen neuen Eintrag ertsellt den Text und die dazugehörigen Bilder eingefügt. Der neue Beitrag wird auch sofort hochgeladen. Leider sind die Bilder erst mal nicht mit dabei. erst wenn amn auf "eiterlesen" klickt, kommt die Seite so, wie ich sie gestaltet habe. Das ist aber sehr enttäuschend, weil man den Text nicht ohne die Bilder verstehn kann. BEsonders wundere ich mich darüber, dass das aktuelle Titelbild nicht angezeigt wird. Im Internet ist da einfach nur Text.

Ich habe alle Menues und das Kontextmenue durchsucht. Ich finde keinen Unterschied zwischen der ersten Seite, wo das Titelbild richtig angezeigt wird und der zweiten Seite, wo gar keine Bilder sind.

Demnach wäre es so vorprogrammiert (hallo, Herr Sick), dass Bilder nur auf der ersten Seite stehen.

Was mache ich falsch?
Ich verwende die Vorlage "Notizbuch" mit iWeb6 (1.1.2)
Tino
 
habe nochmal einen Haufen Versuche gemacht. Den eintrag dubliziert und da ein Bild von einer Vorlage eingefügt usw. Es bleibt aber dabei. Der eintrag hat kein Bild auf der Startseite. Neue Beiträge von der Vorlage laufen aber richtig. wo ist der Unterschied?
 
Zurück
Oben Unten