iweb bildimport von ihoto größe automatisch angepasst???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von moritz254, 28.10.2006.

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    wenn ich über iweb bilder auf meine page laden möchte, kann ich die bilder ja nur aus iphoto importieren über das kleine fenster. in iphoto sind diese allerdings in hoher auflösung. meine frage nun, ob iweb sie automatisch auf 72dpi ändert oder nicht, wegen sonst langer ladezeit.
    wenn nicht, muss ich dann alle meine bilder, die ich in iweb haben will in iphoto erstmal kleiner machen und hätte sie dann blöderweise doppelt in der iphoto bibliothek?

    danke für antwort!
     
  2. macroger

    macroger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2005
    hi moritz
    Ich habe ein bild 2272x1704 ins iweb gezogen und es wurde automatisch in 800 x 600 pixel verkleinert, leider wurde auch der Farbraum angepasst....von RGB in den Farbraum meines kalibrierten Bildschirmes???? Also sicher nicht ideal für ein Bild im web, dies sollte sicher sRGB sein. Weis jemand einen Rat.

    Vielen dank

    macroger
     
  3. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Danke! Hilft mir schon weiter
     
  4. trittel

    trittel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Kannst auch aus einem beliebigen Finder-Fenster ein Bild auf die Arbeitsfläche von iWeb ziehen. Drag & Drop! Man kann sogar aus Photoshop eine oder mehrere (verbundene) Ebenen so importieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen