iWeb 09: Wie Webseite oeffnen?

camelli

camelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen,
ich hab eben auf meinem MacBook eine Webseite in iWeb erstellt und dann auch veroeffentlicht. War auch kein Problem das zu machen. Diese Webseite soll aber in Zukunft mit dem iWeb von meinen Eltern (also auf deren Mac) verwaltet werden. Wie bekomm ich denn jetzt die von mir erstellte Website in das iWeb von meinen Eltern?

Der Transfer zu deren Mac ist ja kein Problem, da ich die Webseite einfach in einen Ordner ausgeben lassen kann und diesen nehme ich dann einfach auf einem USB-Stick mit. Aber wie erkennt iWeb dass sich in diesen Ordner eine Webseite befindet?

Unter Ablage gibt es ja nur "Neue Seite" und "Neue Website" aber nicht irgendwas in der Richtung Website einfuegen oder so.

Ich nutze iWeb 09 (Version 3.0.1) mit Snow Leopard, wenn das helfen sollte. Bei meinen Eltern ist ebenfalls iWeb 09 vorhanden, aber noch Leopard installiert.

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten.
Melanie
 
Einfach die Datei "Domain" aus dem folgenden Verzeichnis Deines Rechners in das Deiner Eltern kopieren:

"DEINHÄUSCHEN" > Library > Application Support > iWeb
 
Hallo OFJ,
vielen Dank fuer deine Antwort. Das werde ich morgen - sobald ich wieder bei meinen Eltern bin - ausprobieren.

lg Melanie
 
Hallo zusammen,
hänge mich mal hier dazu,
und zwar habe ich mir gestern ein MBpro gekauft, und möchte jetzt
von Imac aus und vom MB aus meine Website verwalten, bekomme
aber meine bestehende nicht auf das MB.
So wie beschrieben habe ich`s schon versucht.
Könnte mich da wer unterstützen,
Vielen Dank im Voraus
l.g. Günter
 
Moin moin,

also die "Domain"-Datei kann man sich irgendwo auf'n Rechner hinkopieren!!

Ich z.B. verwalte 5 Homepages für diverse Leute und habe 2 eigene Seiten im Web. Natürlich kann man unter iWeb`09 mehrere Seiten erstellen, jedoch hat man dann immer alle Seiten mit auf den anderen Rechnern, wenn man nur eine Domain hat.

Ich hab es folgendermaßen gelöst. Habe zu Beginn meine Domain gelöscht, habe dann eine Homepage erstellt. Diese Domain-Datei aus dem Ordner ausgeschnitten, in einen anderen Namens Homepage-Domains reinkopiert. Wenn man nun wieder iWeb startet legt es wieder eine neue Domain an. Wieder eine Homepage erstellt und aus dem Ordner ausgeschnitten usw usw

Wenn ich nun eine Homepage bearbeiten möchte, klicke ich einfach auf die Domain-Datei und schwups iWeb lädt nur diese Homepage....

Hat den Vorteil, dass ich jederzeit an jedem Mac mit iWeb meine HP bearbeiten kann.

Gruß
 
Was funktioniert denn nicht?
 
Hallo OFJ,
na ja ich greife vom MB auf den IMac zu und suche mir dann die Datei
und weiß aber nicht wo ich sie hinkopieren soll.
Direkt auf die Seite iWeb? hab ich probiert nur tut sich dabei nicht viel.
kenn mi überhaupt ned aus aber ich bin dran.
l.g.
Günter
 
Hallo OFJ,
na ja ich greife vom MB auf den IMac zu und suche mir dann die Datei
und weiß aber nicht wo ich sie hinkopieren soll...

Ähh, Du musst doch nur die Datei vom iMac in das entsprechende Verzeichnis auf dem MacBook kopieren, wo ist da jetzt das Problem?
 
Hallo,
So des passt jetzt geht gar nichts mehr, gerade konnte ich noch meine
Website auf iWeb am MB bearbeiten und jetzt ist es nicht mehr möglich
die Website zu öffnen nicht mehr am Imac und auch nicht am MB.
ich komm jetzt nicht mehr weiter.
l.g.
Günter
Warum
 
Also iWeb, lässt sich gar nicht mehr öffnen,
Es versucht ständig die Domain zu öffnen was nicht
geht, warum geht jetzt gar nichts mehr.
l.g. Günter
 
Zurück
Oben Unten