iVolume + neue iPod-mini Version

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mailtopp, 02.01.2005.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    bei iVolume gibts doch die Checkbox "für iPod mit fehlerhafter Firmware angleichen"! Die habe ich bei meine iPod mini immer gebraucht.. jetzt kam allerdings doch ein update für die iPods raus (vor ein paar Wochen). Brauch ich die Checkbox jetzt noch oder nicht? Weiß da jemand bescheid?

    Der Fehler vom alten Ipod war laut iVolume folgender:

    Für iPod mit fehlerhafter Firmware anpassen:

    Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Anleitung haben alle iPods einen ärgerlichen Fehler in ihrer eingebauten Software, so dass der iPod beim Abspielen von Titeln die Lautstärkeanpassungen um den Faktor 6,25 zu stark durchführt. Wenn die Titel auf dem iPod gleich laut klingen sollen, so muss dieser Button aktiviert werden. iVolume stellt bei der Anpassung die Lautstärkeanpassungs-Regler dann nur noch auf ein Sechstel des eigentlich nötigen Wertes ein. Dadurch klingen die Titel auf dem iPod gleich laut - allerdings nicht mehr in iTunes. Jedoch ist das Ergebnis in iTunes immerhin besser als überhaupt keine Anpassung, und auch keinesfalls so katastrophal wie die sechsfach zu starke Anpassung auf dem iPod. Wenn die Titel sowohl in iTunes als auch auf dem iPod gleich laut klingen sollen, so muss Apple den Fehler in der Firmware des iPod beheben.

    Ist das nun immer noch so oder ist das nun behoben?!

    ThX
    Pipsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2005
  2. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    no comment?
     
Die Seite wird geladen...