iviewmediapro bilderverwaltung

Diskutiere mit über: iviewmediapro bilderverwaltung im Fotografie Forum

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo
    ich teste gerade iviewmediapro 2.5 und stehe vor einem Problem.
    Wie kann ich den Inhalt eines Ordners direkt in einen von mir definierten
    Ereigniskatalogindex ziehen. Ich will die Bilder schon direkt sortieren, sprich: ich habe
    Bilder von diversen Ereignissen auf der Festplatte in diversen Ordner z.B. Winterurlaub 2004.
    Jetzt möchte ich doch einfach den Urlaubsordner rüberziehen in den von mir erstellen Katalog-index:
    Urlaub2004 oder ähnlich. Leider erlaubt mir iview dies nicht. Der
    Inhalt wird nicht kopiert.

    minbo
     
  2. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    und hoch und hoch und hoch
     
  3. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Iview Media

    Ich benutze eine alte Vollversion von IView Mulitmedia (arbeite noch unter System 8.1) und da gehts. Du nimmst einfach den Ordner und ziehst ihn auf die Arbeitsfläche des geöffneten Programms. Dann kannst Du sortieren, umbenennen, Label vergeben usw. Sortieren funktioniert einfach per Drag und Drop. Beim Umbenennen wird allerdings nur der Name des Bildes in IView geändert, nicht der Original Datei-Name (ziemlich schwach!). Für solche Prozeduren benutze ich daher den Graphik Converter. Ich hoffe das hilft schon mal ein wenig.:rolleyes:
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Auf die Arbeitsfläche ziehen kann ich das auch, aber nunmal nicht direkt in einen bestimmten Katalogindex.
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Ummmm?

    Katalogindex? Scheiße, beim ersten Mal überlesen. So was hat meine Version gar nicht. Der Name sagt mir jedenfalls nix. Sorry...:confused:
     
  6. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Genau das ist das Problem. Aber vielleicht hilft dir das foto ja etwas.
    Ich will ein Ereignis kreieren und meine zuvor gemachten Bilder direkt dort plazieren und nicht erstmal alles in den großen Haufen schmeissen und dann daran arbeiten.
    Natürlich auch, aber auf dem Win bei photoalbum ging das halt...

    minbo
     

    Anhänge:

  7. seacobono

    seacobono MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich verwende das gleiche Programm, nur mit einer anderen Vorgehensweise. Zunächst ziehe ich den Ordner in die rechte Hälfte des Fensters. Nun erscheint unter Katalogordnern der von mir importierte Ordner. Den klicke ich dann an und markiere alle Bilder, dann die rechte Mausetaste (oder optionstaste) und wähle zum "zum Set hinzufügen", nun kann man sich das Set aussuchen und das Problem ist gelöst.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Schönen Gruß
     
  8. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2003
    jo,
    oder so ähnlich. ich habe immer das Problem gehabt, dass alle anderen Fotos angezeigt werden. Ich gehe jetzt so fort, dass ich alle Bilder auswähle diese dann verstecke und anschliessend etwas neues hinzufügen. Nun ist es möglich alle Bilder auszuwählen und in einen Ordner zu packen.
    Deinen Vorschlag seacobono verstehe ich nicht ganz. Siehst Du denn nicht Deine Bilder zuvor schon? Oder sind die alle schon bei Dir versteckt?

    minbo
     
  9. seacobono

    seacobono MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ja, also ich sehe vorher schon alle Fotos, nur schmeiß ich einfach den ordner mit der maus (da erscheint ein kleines grünes Plus am Mauspfeil) in das fenster. Nun sehe ich immer noch alle Fotos, aber jetzt markiere ich auf der linken Seite den gerade importierten katalogordner (unter der Option Organisieren), nun sehe ich nur die in dem gerade importierten Ordner befindlichen Fotos. Diese werden dann alle markiert und zum Set hinzugefügt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iviewmediapro bilderverwaltung Forum Datum
Bilderverwaltung (systemunabhängig) Fotografie 08.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche