iviewmediapro bilderverwaltung

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich teste gerade iviewmediapro 2.5 und stehe vor einem Problem.
Wie kann ich den Inhalt eines Ordners direkt in einen von mir definierten
Ereigniskatalogindex ziehen. Ich will die Bilder schon direkt sortieren, sprich: ich habe
Bilder von diversen Ereignissen auf der Festplatte in diversen Ordner z.B. Winterurlaub 2004.
Jetzt möchte ich doch einfach den Urlaubsordner rüberziehen in den von mir erstellen Katalog-index:
Urlaub2004 oder ähnlich. Leider erlaubt mir iview dies nicht. Der
Inhalt wird nicht kopiert.

minbo
 
Iview Media

Ich benutze eine alte Vollversion von IView Mulitmedia (arbeite noch unter System 8.1) und da gehts. Du nimmst einfach den Ordner und ziehst ihn auf die Arbeitsfläche des geöffneten Programms. Dann kannst Du sortieren, umbenennen, Label vergeben usw. Sortieren funktioniert einfach per Drag und Drop. Beim Umbenennen wird allerdings nur der Name des Bildes in IView geändert, nicht der Original Datei-Name (ziemlich schwach!). Für solche Prozeduren benutze ich daher den Graphik Converter. Ich hoffe das hilft schon mal ein wenig.:rolleyes:
 
Auf die Arbeitsfläche ziehen kann ich das auch, aber nunmal nicht direkt in einen bestimmten Katalogindex.
 
Ummmm?

Katalogindex? Scheiße, beim ersten Mal überlesen. So was hat meine Version gar nicht. Der Name sagt mir jedenfalls nix. Sorry...:confused:
 
Genau das ist das Problem. Aber vielleicht hilft dir das foto ja etwas.
Ich will ein Ereignis kreieren und meine zuvor gemachten Bilder direkt dort plazieren und nicht erstmal alles in den großen Haufen schmeissen und dann daran arbeiten.
Natürlich auch, aber auf dem Win bei photoalbum ging das halt...

minbo
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 103
Ich verwende das gleiche Programm, nur mit einer anderen Vorgehensweise. Zunächst ziehe ich den Ordner in die rechte Hälfte des Fensters. Nun erscheint unter Katalogordnern der von mir importierte Ordner. Den klicke ich dann an und markiere alle Bilder, dann die rechte Mausetaste (oder optionstaste) und wähle zum "zum Set hinzufügen", nun kann man sich das Set aussuchen und das Problem ist gelöst.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Schönen Gruß
 
jo,
oder so ähnlich. ich habe immer das Problem gehabt, dass alle anderen Fotos angezeigt werden. Ich gehe jetzt so fort, dass ich alle Bilder auswähle diese dann verstecke und anschliessend etwas neues hinzufügen. Nun ist es möglich alle Bilder auszuwählen und in einen Ordner zu packen.
Deinen Vorschlag seacobono verstehe ich nicht ganz. Siehst Du denn nicht Deine Bilder zuvor schon? Oder sind die alle schon bei Dir versteckt?

minbo
 
Ja, also ich sehe vorher schon alle Fotos, nur schmeiß ich einfach den ordner mit der maus (da erscheint ein kleines grünes Plus am Mauspfeil) in das fenster. Nun sehe ich immer noch alle Fotos, aber jetzt markiere ich auf der linken Seite den gerade importierten katalogordner (unter der Option Organisieren), nun sehe ich nur die in dem gerade importierten Ordner befindlichen Fotos. Diese werden dann alle markiert und zum Set hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten