iview media pro: eingegebene stichwörter werden nicht in originaldateien geschrieben

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen

ich bin mich gerade in iview am einarbeiten (siehe auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112921)

wenn ich stichwörter zu einem foto hinzugefügt habe und dann auf anmerkungen abgleichen klicke (in original schreiben und nicht nur in iview-katalog speichern) erscheinen die stichwörter dann leider nicht in den metadaten der bilddatei.

was mache ich falsch?

gruss simon

EDIT: okay okay hat sich erledigt.. es war kein iptc-feld, sondern ein iviewproprietäres. aus diesem grund wurde es auch nicht in die metadaten der datei übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist hier auch mehr ein Forum für SQL-Datenbanken im allgemeinen. Mit fragen zu Bilddatenbanken bist Du bei den Fotografen wohl besser aufgehoben.

*schieb*
 
Zurück
Oben Unten