iview media pro: eingegebene stichwörter werden nicht in originaldateien geschrieben

Diskutiere mit über: iview media pro: eingegebene stichwörter werden nicht in originaldateien geschrieben im Fotografie Forum

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2004
    hallo zusammen

    ich bin mich gerade in iview am einarbeiten (siehe auch: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112921)

    wenn ich stichwörter zu einem foto hinzugefügt habe und dann auf anmerkungen abgleichen klicke (in original schreiben und nicht nur in iview-katalog speichern) erscheinen die stichwörter dann leider nicht in den metadaten der bilddatei.

    was mache ich falsch?

    gruss simon

    EDIT: okay okay hat sich erledigt.. es war kein iptc-feld, sondern ein iviewproprietäres. aus diesem grund wurde es auch nicht in die metadaten der datei übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    das ist hier auch mehr ein Forum für SQL-Datenbanken im allgemeinen. Mit fragen zu Bilddatenbanken bist Du bei den Fotografen wohl besser aufgehoben.

    *schieb*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iview media pro Forum Datum
iView MediaPro im Netzwerk Fotografie 08.05.2008
Bildervorschau in iView will nicht mehr... Fotografie 05.12.2007
Aus iView wird Expression Media ... etwas Fotografie 01.06.2007
Wie kann man iView Bilder per Mail versenden ? Fotografie 10.10.2005
Umstieg von iPhoto nach iView Fotografie 21.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche